Smartphone zu Weihnachten

bex1

Ensign
Hi Leute ich will mir zu Weihnachten ein Smartphone zulegen nachdem mein uralt Handy den Geist aufgegeben hat vor längerer Zeit :). Ich habe auch noch einen laufenden Vertrag von O2, aber ohne Internet.
Meine Anforderungen:
- Sehr guter MP3 Player
- Sehr gute Akkulaufzeit

- WLAN/UMTS
- Anständige Sprach- und Verbindungsqualität
- Gutes Display und Hardwaretasten für Homescreen, An/Aus usw.
- Größe relativ egal
- Funktionen wie ne "Fernbedienungsapp" usw.
- Kamera ist mir völlig egal, ich mach eh nie Fotos mit dem Handy
- OS ist mir auch egal eigentlich, bin kein Fanboy
- Und das wichtigste: Möglichst niedriger Preis. Ich hab nicht vor mehr als ca. 250€ für das Teil auszugeben da es hauptsächlich ein MP3 Player mit Internetfunktion sein soll mit dem man auch mal ne SMS schreiben oder telefonieren kann(bin wenig-telefonierer)

Danke schomma für eure Hilfe!
Grüße

Ich dachte: "Hey dem kann man gut ein iPhone 4 vorschlagen"

dann hab ich deine Preisvorstellungen gesehen^^
In der Preisregion kenne ich mich nicht so gut aus aber denke am interessantesten wird da wohl Android sein.

das samsung wave wäre wohl ideal, da es auf alle deine punkte zutrifft. der akku ist mit der beste bzw am längsten haltende. mp3 player ist top und hat einen sehr guten ton. kostet allerdings knapp 300€

Jo, kann das Wave auch nur wärmstens empfehlen. Habe es selbst und bin hoch zufrieden damit.

Da würde ich statt des 5800 das neue C7 von Nokia vorschlagen. In Sachen Musik ist das C7 dem 5800 überlegen. Besserer Sound, fein abgestufte Lautstärkeregelung und mit guten Ohrhörern wie den Shure 115 eine Wucht!

Nur ob die Akkulaufzeit als "Sehr gut" bezeichnet werden kann, hängt auch von der Nutzung ab. Bei deinem Profil, welches fast meinem entspricht, hält der Akku lange. Ich habe es Sonntag zuletzt an die Dose gehängt und bisher nur ein paar mal kurz benutzt und es ist erst ein Balken von Sechs weg.

Als ich es neu hatte, viel probiert habe, gesurft und MP3 auf Herz und Nieren geprüft habe, da hielt es keine drei Tage durch. Der Bildschirm ist halt der Hauptstromfresser.

Mit der Option einer Vertragsverlängerung könnte das C7 bei O2 vielleicht in dein Budget fallen. Ich musste bei T-Mobile 240 Euro bei Vertragsverlängerung zahlen.

gute akkulaufzeit wirst du bei keinem aktuellen smartphone finden ;)
die zeiten wo ein phone 7 tage lang akku hat sind vorbei.

was meinst du mit fernbedienungsapp?

ich an deiner stelle würde mir für 250€ kein smartphone zulegen.
die wirklich interessanten und potenten kandidaten sind leider ein paar euro teurer.

C7 ohne Vertrag ca. 320 EUR, hmm, sprengt zwar das Budget aber Probieren geht bekanntlich über Studieren, sprich, bestellen, ausgiebig testen und behalten bzw. zurückschicken.

ich verstehe nicht, warum alle leute immer mit ihrem handy, bzw. smartphone musik hören wollen. für den notfall ist das sicher okey, aber täglich damit zu hören finde ich persönlich sehr unpraktisch. zum einen hat man hier die akkuproblematik, zum anderen finde ich nen handy und gerade nen smartphone ehr unpraktisch. nen eigenständiger mp3 player, der gut positionierte tasten hat und ne weit aus bessere akkulaufziet als nen smartphone ist nicht teuer und hat häufig sogar nen besseren sound! nur weil nen smartphone alles kann, heißt es nicht, dass es auch pratisch ist alle funktionen so zu nutzen, da es gewissen nachteile hat.

soll es dennoch ein gerät sein, wird wie gesagt das wave wohl die beste wahl sein, da hier die akkulaufziet doch merklich besser ist als bei anderen smartphones.

Zurück
Oben