Weihnachts-Smartphone für Mama 200-250€

Das Poco X5 gibt es (noch) für 199. Mit SD695 gibt es aktuell nichts schnelleres für den Preis, auch nicht bis 250 Euro. Für die Anforderungen muss man auch nicht mehr ausgeben.

Sieht also nach A145G vs G54 vs X5 aus ...
 
redmi Note 12 mit 64 gb Speicher für 140 gekauft.
Zwischenzeitlich gab es das für 120 Euro mit 128 Gb
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Samsung Galaxy A23 5G
Das ist echt rotz. Gehört verboten. Ich habe es selbst und auch GSMArena.com hat es zerpflückt …
-=[CrysiS]=- schrieb:
wenn da die nächsten zwei Jahre was an Updates kommt reicht das schon
War die Tage im Angebot, seit heute aus Deinem Preisrahmen raus: Sony Xperia 10 iv bzw. v. Vielleicht „gebraucht“ also als Durchreiche der (Vodafone) Vertragsverlägerung über Kleinanzeigen.de bzw. eBay-Auktion. Dann musst Du nur darauf achten … denn das macht Vodafone bei seinen Vertragshandys auch.
-=[CrysiS]=- schrieb:
im Bereich von 200€ - 250€
Die Frage ist, warum überhaupt soviel. Wenn Deine Mutter bei der Kamera keine großen Ansprüche hättest, könntest Du auch ganz tief greifen, also das Motorola G42, welches aktuell im Abverkauf für unter 120 € bekommst, dann allerdings mit nur 64 GB Speicher.
-=[CrysiS]=- schrieb:
200€ wären super 230€ gehen auch noch wenn der Unterschied das rechtfertigt
Wegen „Kamera“ bist Du aktuell bei 250 € Minimum.
Was Du machen könntest wäre Amazon auf Kundenrückläufer abgrasen, aktuell gibt es wieder ein Event-Aktion mit nochmal 20%, also das Xiaomi 11 Lite 5G NE wie neu für 192 €, Klinkenadapter liegt bei. Halt eigene Oberfläche, eigene Apps und Werbung musst Du mühselig einzeln abschalten …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Solange du kein Gerät aus China importierst, sollte bei allen Geräten der Playstore vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zuletzt bearbeitet:
A14 5G und X5 (in grün / blau) sind raus weil?

Von einem Redmi kommend könnte sie bei Motorola etwas vermissen.
 
Mit dem Redmi Note 9 hat sie MIUI, mit Motorola fast reines Android - Themen, Dual App usw..

OK, das A14 5G hat nur 4 / 64 GB, das könnte in Zukunft zu wenig sein, dann eher das X5 mit 6 / 128 oder 8 / 256 GB.
 
das A14 5G hat nur 4 / 64 GB, das könnte in Zukunft zu wenig sein
Warum nicht direkt eine SD-Karte nachrüsten? Z.B. beim A14 mit (bis zu) 1 TB nachrüsten und die dann von der Kamera gemachten Fotos direkt auf der SD speichern... Oder ist das Raketentechnik bei Samsung?
 
Eine SD-Karte ist ja kein Ersatz für internen Speicher, dafür ist sie viel zu langsam. Aber man kann die Bilder natürlich als Sicherung immer mal wieder darauf verschieben oder kopieren.
 
MSSaar schrieb:
Das Poco X5 gibt es (noch) für 199. Mit SD695 gibt es aktuell nichts schnelleres für den Preis, auch nicht bis 250 Euro.

:watt: der Dimensity 1080 ist doch in allen Bereichen schneller, als der SD 695 und den gibt es für unter 250€ im Redmi Note 12 Pro 5G.

Das oben erwähnte Redmi kann ich aus eigener Hand weiterempfehlen und es soll auch die beste Kamera der unter 300€ Handys haben. Bei letzteren muss ich mich allerdings auf Testergebnisse verlassen... die Hauptkamera knippst mMn. schicke Bilder.

Bis auf die Speicherkarte hat es alles, was gewünscht wird und bekommt noch das neue HyperOS und über 3 Jahre Sicherheitsupdates.
 
Ich habe mein Moto g35 seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Letzte Nacht kam ein Sicherheitspatch durch, ist vom 5 11.23. Aber immer noch Android 13.Habe für das Gerät ca. 170 Euro bezahlt.
 
Zurück
Oben