Smartphones per Desktop steuern (kein AirDroid)

VipE

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
94
Hallo zusammen,

ich suche ein Tool um meine Smartphones per Desktop aus zu bedienen.
D.h. ich seh den Bildschirm des Smartphones auf meinem PC Desktop und kann mein Smartphone per Maus und Tastatureingabe steuern.

Kennt ihr ein solches Tool?
AirDroid hab ich bereits versucht.

Ich hätte gerne ein Tool womit ich Android und iPhones steuern kann (schön wäre auch Phone7)
Am liebsten wäre mir die Anbindung per Kabel (USB).

Danke im Voraus.
 
Hi,

Android sollte offen genug sein, um sowas machen zu können, aber die anderen beiden definitiv nicht, zumal eine Bildübertragung via USB mir unbekannt ist...
 
Alternativ kannst du auch eine Tastatur & Maus an dein Handy anschließen (falls es das Unterstützt).
 
Also ich habe dafür auf meinem Android Handy einfach einen VNC Server gestartet und bin dann über meinem Laptop per VNC Viewer eingestiegen.

Hat ganz gut funktioniert und ich konnte das Handy im ganzen Haus liegen lassen.

Lg
 
ich finde viele Tools - leider alle über WLAN...

Ich würde gerne so ein Tool nutzen wie damals den SOTI Pocket Controller (damals für WinCE und WinMobile).
Einfach per USB ein Android oder iPhone steuern.

Gibts den kein Universal Tool ?
Ergänzung ()

wer suchet der findet...

http://www.fjsoft.at/de/
das tool runterladen und vom rechner aus starten - je nach dem wenn man samsung oder htc smartphone einsetzt das entsprechende hersteller tool (htc sync oder samsung kies) installieren, damit die usb treiber des smartphone herstellers auf dem rechner sind.

1. USB Debugging im Android aktivieren
2. smartphone mit usb kabel verbinden
3. MyPhoneExplorer starten und auf Datei - Verbinden (ggf. Einstellungen - und USB Schnittstelle expliziet auswählen)
4. wenn die Verbindung erfolgt ist, dann auf Extras - Handy steuern

Video Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=Ce9vSaRl2RE


iPhone kann offenbar nur mit Veency per usb gesteuert werden (dazu ist offensichtlich ein jailbrake notwendig...) - also scheidet diese Variante für mich aus. ->> Korrigiert mich bitte wenn das falsch ist.

Hat niemand eine Lösung fürs iPhone? (steuern per usb)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben