Smartphonetarif...wie üblich, ein undurchdringlicher Dschungel...

Ash-Zayr

Commander
Hallo,
meine Freundin und ich wollen und jeweils das Samsung Galaxy Note kaufen, wobei ich sogar erwäge, eines samt einem Anbietervertrag zu nehmen, sofern man damit nicht über den Tisch gezogen wird.

Wir sind beide extreme Wenig-Telefonierer, ein paar SMS im Monat, wollen aber ansonsten dann viel damit surfen und online wirken.

Ich habe nun gesehen, dass die vielen Anbieter in ihren Tarif-Optionen gern mit vielen Freiminuten locken, noch mehr Frei-SMS in unsinniger Anzahl, aber geht es um das eigentlich Wichtige, das Freivolumen bis zur Drosselung auf Modemspeed und damit nicht mehr Nutzbarkeit des Phones, da wird gegeizt, wird es eng oder teuer.....eine echte Full-speed-Datenflat konnte ich gar nicht ausmachen...

Welchen Tarif habt ihr, und was zahlt ihr im Schnitt?

Ash

Hi,

schau dich mal bei Handy Deutschland um, da kannst du kombinieren wie du möchstest (Handy <=> Anbieter) und deine Vorgaben bei der Tarifwahl angeben.

Ich zahle 49.- € im Monat bei der Telekom, habe 1 GB Traffic bei voller Geschwindigkeit, 120 Minuten, 40 SMS. Nennt sich "Complete Mobil L". Bin sehr zufrieden.

Echte Flatrates ohne Datenlimit gibt es im mobilen Bereich eigentlich nicht.

VG,
Mad

Also ich zahl für 1000 Minuten, 1000 SMS und 2GB (nach verbrauch 64kb/s unlimited) 12€ im Monat bei Drei (weiß nicht ob es den Anbieter in Deutschland gibt)

Und Vertrag mit Galaxy Note kostet 20€ mit den gleichen Volumen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab Complete Mobil L von der Telekom fuer 50€ im Monat. Allerdings mit DualSim, eine im iPad.

Kann mich nicht beklagen, bestes D-Netz, schnelles mobiles Internet, immer guter Empfang. Dazu Flat fuer D1 und Festnetz, 40 frei SMS, 1GB Datenvolumen, 120 Freiminuten.

Aber denke der ist fuer eure anforderung zu groß ^^

Hi,

@Jokeboy

Kannst du den Tarif mal direkt verlinken? Finde den auf der HP von "drei" nicht, ist ein wenig unübersichtlich.
Oder einfach sagen wie der Tarif heißt.

VG,
Mad

Edit:

Ah, ich glaube ich habe ihn gefunden. "Superphone L", korrekt? Wäre jetzt halt wichtig zu wissen, ob der TE aus Deutschland kommt :) Aber ich gehe mal davon aus.

Drei gibt es in deutschland nicht und auch keine vergleichbaren Verträge.

Für euch wäre ein Discountertarif sinnvoll wenn ihr eh wenig telefoniert.
Ich bin zb bei www.deutschlandsim.de
All In 100: 100min,100sms,500MB Flat = 9,95€ , weitere min/sms 19ct, keine Vertragslaufzeit, O2 Netz
Größere Flatrates gibts auch.
Andere Option zb:
All In 50 + 1GB Flat: 50min/50sms/ 1GB Flat = 16,90€ weitere min/sms 9ct, keine Vertragslaufzeit, O2 Netz

Nach allem was ich so durchgerechnet habe ist es auf 24 Monate gerechnet eigentlich immer günstiger sich solch einen günstigen Vertrag ohne Handy zu holen und das Handy dann selbst zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Drei gibt es bei uns nicht, das Preisniveau in AT ist ja eh ein völlig anderes als bei uns. Ich kann dir zwar jetzt keinen genauen Tarif nennen, aber prinzipiell ist das Datenvolumen bei e+ Tarifen am höchsten, jedoch auch im langsamten Netz. Da solltet Ihr drauf achten.

Hatte mal bei Congstar gestöbert....da gibt es auch keinen Tarifbaukasten...bin dann aber über eine Pressemeldung vom Januar gestoßen, wonach Congstar selbst wenn man sich im Flatbereich von eigentlich HSPA und 7,2mbit aufhalten sollte, die auf max 1,8mbit drosseln!

Was ist denn da dran..?

Wenn ihr wirklich wenig telefoniert und kaum sms schreibt, dann könntet ihr evtl die prepaidkarte von aldi in betracht ziehen ( alditalk ist auf dem eplus netzwerk). da bezahlst du für die flat extra, kostet 7,99 für 30 tage und wird automatisch verlängert. datenvolumen ist bei 500 mb, dann wird nur die geschwindigkeit gedrosselt. aber die surf geschwindigkeit ist wirklich super, habe die mit einem freund (telekom) verglichen und da war es im schnitt nur 1 sekunde langsamer ;)

Zurück
Oben