Smartpop2Exchange und mehr als 10MB Emails

Amsel1990

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
424
Hallo,

wir haben einen SBS2011 mit Exchange 2010 und nun schon das zweite mal Probleme gehabt.

Jemand schickt uns eine Mail, die ungefähr 13MB groß ist.
Smartpop2Exchange versucht, die Email abzurufen und zu Exchange zu leiten. Das schlägt immer wieder fehl und es gibt Fehler. Und das Programm versucht immer wieder abzurufen.

Standardmäßig ist in der Exchange Konsole 100MB eingestellt. Nun wollte ich fragen was ich für eine Möglichkeit habe, da eine dauerhafte Lösung zu finden.
Zum Beispiel würde ich die maximale Emailgröße auf 7MB festlegen. Wie funktioniert das?

Danke im Voraus.
 
In der Exchange Verwaltungskonsole gibt es einmal die Serverweiten Einstellungen u. dann noch für die Postfächer - hab jetzt gerade keinen SBS zur Hand, aber in beiden kannst du, wenn ich das richtig im Kopf habe, die Einstellungen begrenzen.

Was ich nicht ganz verstehe - ihr habt einen SBS2011 - da ist ein Exchange 2010 inkl. eigenen POP3 Connector drin. Warum noch einen weiteren POP Connector installieren?
 
Hallo und vielen Dank.
Habe beide Optionen gefunden frage mich nur, ob das meine Lösung ist dort einfach die Größe zu beschränken.
Weil ja Smartpop2Exchange das abholt und er ja schon den Fehler verursacht bein POP3 runterladen.

Ich habe den Server selbst nicht aufgesetzt, betreue ihn nur. Es war von Anfang an Smartpop2Exchange drauf. Ich wusste gar nicht, das MS da sein eigenen Connector mitbringt. Ist es besser, ihn zu nutzen? Da hätten wir uns das Geld ja fast sparen können, haben vor paar Monaten erst in die erweitere Smartpop2Exchange investiert, damit wir mehr als 10 Konten abholen können.

Es könnte natürlich auch sein, dass Smartpop2Exchange deutlich mehr Features bietet. Ich habe mir gerade den MS Connector angeschaut. Dort kann ich keine Regeln hinterlegen bzw. kein Mailarchiv automatisch anlegen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist definitiv besser.

Das Dingen funktioniert seit SBS2011 zuverlässig und ist einfach einzurichten ;) Du hast halt eine Fehlerquelle weniger. Der MS Connector ist ein reiner Connector. Der Rest läuft dann via Exchange Konsole. Da kannst alles notwendige einrichten ;)
 
Hallo,

sorry für die spätere Antwort.

Ich habe mich jetzt mit einem bekannten IT Fachmann noch mal unterhalten.

Der empfiehlt auch, den internen zu nehmen z.b. alle 5 min. Dann empfiehlt er aber auch noch einen externen so alle 16 min zu lassen um zu kontrollieren, ob noch Emails auf dem Server vorhanden sind, die der MS Pop3 Connector nicht abrufen konnte (wenn Header defekt z.b.)

Ich finde die Idee sehr gut und werde das so umsetzen.

Nun habe ich noch ein Problem.

SMartPop2Exchange hatte eine super Backup Funktion, wo alle Emails direkt nochmal als .eml in einem Ordner gespeichert wurden.
Kann ich das irgendwie auch auf dem MS Pop3 Connector einrichten? Also irgendeine Möglichkeit, das ich zusätzlich alle Emails noch mal als .eml Datei habe und schnell heran zu kommen?
 
Zurück
Oben