Smartripper und FlaskMPEG

hopf

Cadet 3rd Year
hi !

habe folgendes problem mit Smartripper und/oder FlaskMPEG. und zwar möchte ich eine DVD nach der bereits schon mal hier geposteten Variante von PcWelt http://www.pcwelt.de/ratgeber/hardware/19550/2.html , dort unter Punkt 3 und Punkte 10 bis 12. ich möchte daraus SVCDs erstellen, also erst rippen mit Smartripper und dann umrechnen mit FlaskMPEG, habe alle Einstellungen dreimal genauso übernommen, wie bei PcWelt beschrieben . . . und nun das problem : immer bei FlaskMpeg und immer bei 90% fertiges rechnen, bleibt er stehen, er kommt mit den Frames nicht voran, der PC hängt dann nicht, aber es scheint irgendwas dort nicht zu mögen. an meiner Hardware sollte es doch nicht liegen oder ? genug platz auf der festplatte ist auch vorhanden, aspi installiert

weiss jemand da weiter ?

mein board : MSI KT3ULTRA
DVD : Toshiba 1612
CPU : AMD Athlon XP1700+

könnte es daran liegen, dass ich eine bestimmte DVD information ( bsp. : vts_01_1.vob ) nicht zum rippen ausgewählt habe ? ich habe vts_01_1.vob bis vts_01_x.vob angeklickt, dies war aber auch schon voreingestellt, habe also quasi nicht dort an der voreinstellung verändert

(S)VCDs kannst Du aber auch sehr leicht und dazu noch sehr gut mit DVDx erstellen. Gibts auch auf oben genannter Page (http://www.doom9.org/)

okay, danke erstmal für die antworten

da ihr mir jetzt andere programme empfehlt, möchte ich aber dann auch fragen, wo die unterschiede liegen, bzw. welche lösung die beste qualität ergibt, oder ist es egal, denn (s)vcd ist doch ein standard, ist die quali dann sogar immer gleich, egal mit welchem programm man das macht ??

würde mich freuen, wenn ihr mich da mal etwas aufklärt mit der sache

Tachchen,

also mit DVD2SVCD kann man z.B. auch 2 Audiostreams in eine SVCD packen, auch Untertitel. Die Qualitaet des Bildes haengt davon ab, wie du die MPEGs erstellen laesst - mittels einfacher Umwandlung oder mehrere Durchgaenge (multi-pass), variabler oder konstanter bitrate etc...

Toengel@Alex

hey danke !

kennt denn jemand zufällig eine beschreibung für dvd2svcd ? also irgendeine seite, auf der die wichtigsten funktionen erklärt sind ?