SmartSurfer | Falsche Tarifdatei?

FreeZeY

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
398
Hi,
als ich mich gestern mit dem SmartSurfer ins Internet einwählte gab es mal wieder eine neue Tarifdatei... Kein Problem... Runtergeladen und der Schock:
Die Tarife sind so dermaßen teuer. 0,49ct / Min für den günstigesten (mit Einwahlgebühr)
Sonst war es meistens bei 0,02ct / min!
Und ein Bekannter von mir, der den SmartSurfer auch nutzt hat das Selbe, also ist da was mit WEB.de los.
Natürlich habe ich direkt bei billigersurfen.de nachgeguckt, ob die wirklich so teuer sind, aber da waren immer noch günstige Tarife mit 0,02ct / min aufgelistet.
Dann habe ich davon einen genommen und hoffte, web.de behebt den Fehler im Laufe des Tages.
Aber heute hat sich noch nichts getan...
Kuriose Sache finde ich!

Weiß jemand was da los ist?
Hängt das mit der übernahme von "United Internet" oder wie die heißen zusammen?

Danke,
FreeZeY
 
das Problem hatte ich auch. habe dann die nase voll gehabt und habe es dann mit Surf-Detektiv probiert. der funkt einfach klasse. kannst ja mal ausprobieren ob du den besser findest. dann schreibst du das mal hier rein.
 
Das liegt wahrscheinlich daran ddas sie zu Halloween die Namen und Tarife geändert haben und jetzt nicht klar kommen und alles zurückstellen, denn in den Listen der Tarife finde ich sie auch nicht. Am besten Surf-De... das sind die selben Tarife und die Bedienung ist genau so.
 
Dazu gabs eine News auf golem.de.

Web.de habe zum 1. November 2005 die Preise der über den Dienst "SmartSurfer" angebotenen Internettarife um bis zu 50 Prozent angehoben, so der Vorwurf des Konkurrenten Oleco, der selbst einen kostenlosen Least-Cost-Router anbietet. Bei Web.de weist man den Vorwurf allerdings entschieden zurück...

Würde imo zu Deinem Erlebten passen :)

Bei Web.de schmarotze ich nur noch ein kostenloses Freemail- Konto ab. Ansonsten kann der Laden mir erst mal gestohlen bleiben, wie der Rest von 'United Internet' auch.

Vielleicht offeriert ja der LcR von Oleco bessere Angebote :) Scheinbar bekriegen sich die 2 Firmen :rolleyes:

Hier noch zum Vergleichen der Tarifrechner von Ok.de.
 
Die News bei Golem hab ich auch grade gesehen...:freak:

Der SmartSurfer ist sonst immer so DER LcR gewesen, aber na ja.

mein FreeMail Konto von denen benutze ich mittlerweile auch nicht mehr, weil die nur alle 15min auf den pop3-server zugreifen lassen :(

Dann werde ich mal gucken, was ich dann nehme.
Ich werde mir jetzt mal verschiedene LcRs angucken und schauen, welcher mir am besten gefällt bzw. welcher wirklich die günstigsten Tarife kennt ;)

lg FreeZeY
 
Eines versteh ich aber nicht....die Anbieter ruinieren sich doch selbst. Versteh ich das richtig, dass wenn man bspw. mit Anbieter "A" nicht per Smartsurfer sondern Direkteinwahl reingeht, weniger bezahlt, weil Web.de die Gebühr obendrauf setzt und kassiert?

Die Anbieter die das Abkommen unterschrieben haben, müssen doch eigentlich voll dusselig sein. Wer surft denn jetzt noch mit denen? Durch die Gebühr hat sich doch ihr Tarif mindestens verdoppelt.
 
Jetzt auch auf OK.de. Scheinbar steckt da viel Wahrheit drin. Web.de soll von den ISP's Provision für das Auflisten im Smart Surfer verlangen, die dann auf die Tarife aufgeschlagen wird. So gesehen ist es wohl sinnvoll Tarife, vor der Einwahl mit dem SmartSurfer zu vergleichen.
 
Also das mit dem Smartsurfer habe ich schon oft gelesen, kann da immer nur den LCR von Oleco loben!! Es ist wie schon oben geschriebe, ebenso ein Freeware LCR. Finde den aber viel besser und hatte mit dem noch nie irgenwelche falschen abrechnungen.

Mein Tipp, einfach mal den Oleco ausprobieren;-)

download bei http://www.oleco.de
 
Zurück
Oben