Smartwatch bis ~200€

winterblut

Lieutenant
Suche eine Empfehlung für mich. Laufzeit ist nicht unwichtig, ebenso ist AOD ne tolle Sache.
Sonst die 0815 Dinge- Spotify auf Handy steuern und Nachrichten anzeigen. Schritte Zählen und nen paar sportmodi wären nett.

Aktuell habe ich zur Auswahl die Huawei gt2 und die Samsung Active Watch 2.

Jemand noch eine Empfehlung ? Falls nein, welche der beiden ist "besser"?
Firma dankt :)

Sollte dir Tracking per GPS nicht so wichtig sein kannst du dir mal die Huami Amazfit GTR für um die 130€ angucken.

Bin kein Experte darin, hatte aber letztens ein Video dazu gesehen und für deine Huawei GT2 wäre die Honor Magic Watch 2 noch eine Alternative, die je nach Anbieter um die 30 Euro günstiger ist.
Ist wohl fast identisch mit der Huawei, da aus demselben Haus, aber bis auf den fehlenden "Dauer-An"-Modus (wenn man es braucht) fällt mir jetzt nichts ein, was ausschlaggebend war.

Wenn du eine gute Akkulaufzeit und keine Datenkrake haben willst, könntest du dir auch die Garmin Smartwatches anschauen. Die Vivoactive 4 geht in die Richtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Die Samsung Watch Active 2 mit Strava würd ich dazu wählen. Die sind auch Top aus. Ansonst die Watch 46mm R800 mit echter Lünette und ca. 1 Woche Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Die Apple smartwatch3 gibs neu auch um die 200€ rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
axl foli schrieb:
Wenn du eine gute Akkulaufzeit und keine Datenkrake haben willst, könntest du dir auch die Garmin Smartwatches anschauen. Die Vivoactive 4 geht in die Richtung.

Vivoactive 3 wenns noch günster sein soll. Gute Laufzeit und es gibt kaum ein Display das man in der Sonne besser lesen kann. Garmin rückt jedoch eher den sportlichen Aspekt in den Vordergrund und bringt weniger "Klicki bunti" in den Uhren unter. Falls man auf sowas wert legt...

axl foli schrieb:
Oder nimm die Vivoactive 3
Kostet nen Hunni weniger und kann das selbe wie die 4er :-)
Habe ich selber seid 2,5 Jahren und bin voll zufrieden. Langsam wird der Akku was schwächer aber an Anfang hielt die wirklich ne Woche. Jetzt sinds noch 5-6 Tage.
Hat ein paar Kratzer, aber ich schone die auch nicht bei härterer Arbeit und habe weder Schutzfolie oder Schutzhülle drum.

Oder eine defekte Fossil Uhr (Kleinanzeigen Hust Hust) im Fossil store eintauschen gegen eine Carlyle gen 5 für den halben Preis, sprich 150€. Ist ne super Aktion von Fossil

Die amazfit bip kann ich sehr empfehlen. Funktioniert auch super mit gadgetbridge - somit auch ohne datenkraken :)

Werde die neuen Vivoactive Displays, nicht trotz OLED als relativ mies bewertet?

Die Samsung Smartwatches sind auch in der Sonne top. Displays bauen können sie halt.

ok, ich habe jetzt so viel vorschläge das ich jetzt genauso schlau bin wie vorher :(

always on wichtig! damit das spaß macht großer akku! bauform rund!

ich schau mir nacher mal alle an, bei der menge brauch ich ja nen neuen praktikaten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Die Vivoactive haben keine OLED Displays.
Das sind Always On Displays die kaum Strom brauchen. Etwa so wie E-Ink Displays.
Und sind bei Sonneneinstrahlung super ablesbar.
Dafür sind die Farben relativ matt was mich aber auf keinen Fall stört.

Die empfohlenen günstigen Watches wie Amazfit Bip, Honor Magic und Co. können aber nicht wie gewünscht Musik steuern.
Grundsätzlich sind das eher Fitnesstracker mit ein paar smarten Funktionen.
Wenn man echte Apps mit der Möglichkeit zur Steuerung von Handyfunktionen haben will,
muss man eine echte Smartwatch, wie eine Galaxy Watch, nehmen.

ich habe übrigens aktuell eine amazfit am arm,. mir geht das format langsam auf den keks, dazu ist das display nett aber tagsüber schon ziemlich duster, zerkratzt ist sie auch und naja... abends in ner bar würde ich son ding eher nicht tragen wollen - darum der preisbereich bis meinetwegen 250€

DJKno schrieb:
Die empfohlenen günstigen Watches wie Amazfit Bip, Honor Magic und Co. können aber nicht wie gewünscht Musik steuern.
So weit ich das verstanden habe bei der Honor Magic 2, kann alles, was "Benachrichtigungen" sind, auch über die Uhr gesteuert bzw. abgebildet werden. Wenn der Musik Player also einen kleinen Player in der Benachrichtungsleiste erzeugt, kann man auf der Uhr auch Start/Stop und so steuern.

Da fällt mir aber gerade ein, was die Uhren von Huawei/Honor nicht können.
Auf Benachrichtigungen kann nicht direkt geantwortet werden und Medien wie Fotos, Videos oder sogar Smileys werden nicht dargestellt. Aber irgendwo muss der (relativ) günstige Preis ja her kommen.

usmave schrieb:
Oder eine defekte Fossil Uhr (Kleinanzeigen Hust Hust) im Fossil store eintauschen gegen eine Carlyle gen 5 für den halben Preis, sprich 150€. Ist ne super Aktion von Fossil
das klingt gut, aber ich lese nur von 15%?

Die Aktion wird nicht aktiv beworben.
Habe ich mit 3 Uhren die letzten Monate im Laden gemacht, funktioniert einwandfrei. Brauchst halt nur ne Fossil Uhr im Tausch, egal ob intakt oder nicht.

Zurück
Oben