Smartwatch gesucht die die GPS Daten speichert

Lohenstein

Newbie
Ich suche eine Smartwatch, welche die GPS Koordinaten speichert und die man dann auch auslesen kann um beispielsweise Foto zu verorten.

Womit machst du die Bilder? Sonst nehme doch die EXIF DATEN, die den Standort in der Regel beinhalten.

@VirusA87: nein, es gibt eben nicht "Hunderte" deren GPS-LogDaten man auslesen und dann einem Foto mit einem Mergeprogramm zuordnen kann. Auszeichnung ja, auslesen normalerweise nein. Format *.gpx bzw *kml.

@knoxxi: also meine Panasonic und meine Sony zeichnen wie die meisten Kameras keine GPS Daten standartmäßig auf. Bei Sony ist es zwar über die App möglich, aber spätestens wenn das Handy in den Standby-Modus geht funktioniert das nichtmehr.

Die Garmin vivoactive 3 kann einen GPX-Track autark aufzeichnen und mit vollständigen Zeitstempeln exportieren. Sync mit den Fotos dann in Lightroom oder entsprechender Alternative.

Lohenstein schrieb:
es gibt eben nicht "Hunderte" .................................................................... Format *.gpx bzw *kml.
Das ging jetzt eher darum das der Post kaum Infos enhält. Das sind doch schon mal mehr Infos als in der eigendlichen Frage. ;)
Welche Software willst du dafür nutzen? Hab selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt Fotos zu verorten. Die Option das ganze mit dem Zeitstempel und einem Track zu machen ist interessant. Sofern das dein Gedanke war.

.gpx dürften die meisten Sportuhren unterstützen außer die sind dir nicht mehr Smart genug? Was für sonstige anforderungen hast du da? Akkulaufzeit etc.

Garmin nutzte zumindest bei den alten handgeräten direkt GPX. Die Fenix nutz FIT was aber mit Basecamp als GPX ausgegeben werden kann.
Sunto hat wohl ein eigenes Format kann aber zumindest über Movescount als KML GPX XLSX FIT TCX exportieren.
Polar kann über den Flow Webservice als TCX CSV GPX exportieren.

Abgesehen von den Sportuhren
Samsung Health hat wohl auch eine Exportoption für GPX
Und scheinbar speicher sogar Apple, in ihrem Goldenen Käfig, die Traks als GPX Datei und nicht in einem eigenem Format. :evillol:

Ob jetzt jedes einzelne Modell dies unterstützt müsste man im einzel Fall prüfen, aber damit blieben immer noch über 400 Uhren im Topf. Wobei viele davon sicher nur Farbvarianten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben