Smartwatch kaufberatung

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.505
Hi, meine Mutter hat demnächst Geburtstag. Sie ist ganz begeistert von diesen Smartwatches und ich wollte ihr gerne eine schenken.

Eigentlich gibt es kein wirkliches Anwendungsgebiet für sie. Sie hat (noch?) kein Internet im Mobilfunk Vertrag und schreibt recht wenige SMS.

Ich hatte an eine Smartwatches bis 100€ gedacht. Die schwarzweiße Pebble hat mir ganz gut gefallen, ist ja jetzt aber auch so teuer. Schön wäre:
- Etwas robuster, regelmäßiges Desinfektionsmittel, sollte am Material keine Spuren hinterlassen (denke Plaste wäre gut)
- Abwischbar
- Man sollte sie nichte jeden Tag laden müssen (wahrscheinlich wird eh nur die Zeit abgelesen)
- Android fähig
- Leistungsfähig, Farbdisplay, oder ähnliher Luxus muss wirklich nicht sein.

Es geht nur um ein bisschen Spielerei mit der neuen elektronischen Uhr

Habt ihr da eine Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Also ich hab die Pebble Steel und bin überaus begeistert von der Uhr.

Man sich halt nur bewusst sein, dass die Pebble mehr Uhr wie Smartwatch ist! Dafür hat man eine Laufzeit von 5-7 Tagen bei aktiver Verbindung mit dem Smartphone. Ist kein Smartphone verbunden verdoppelt sich diese Zeit mindestens um das Doppelte. Ich hatte meine Pebble mal 2-3 Wochen nicht genutzt und war dann aber bei unter 10%.

Die normale Pebble würde ich aber nicht beim normalen Band belassen, da gibt es elegantere Lösungen.

Dicker Pluspunkt ist ausserdem noch die riesen Auswahl an Watchfaces (Ziffernblättern): Hier ist ein Überblick, aber dies ist nicht der offizielle Appstore, den erreicht man nur per App. Es gibt etliche Schrottdesigns, aber auch einige die wesentlich besser zur Uhr passen!

Ein Fan von Farbdisplays bin ich aber nicht, die sind mir im Dunkeln zu auffällig und Tagsüber zu schwer abzulesen!
 
Zurück
Oben