Smartwatch mit langer Laufzeit und 2 wichtigen Eigenschaften gesucht

Taigabaer

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.972
Hallo, ich suche eine preisgünstige Smartwatch (also unter 100 €) die die folgenden Eigenschaften mitbringt:

  • sehr lange Laufzeit (Uhrzeit muss nur angezeigt werden wenn ich draufschau.)
  • Kopplung per Bluetooth mit einem Galaxy Note 10, bzw. allgemein über Android
  • Benachrichtigung über Anrufe und falls es sowas gibt beanworten mit einer (eventuell auf dem Smartphone) vorgefertigten SMS wie "Kann grad nicht - Rufe später zurück"
  • Darstellung von Whatsapp-Chat mit Scrollmöglichkeit um die Nachrichten möglichst komplett zu lesen. Bilder/Videos brauchen und sollten nicht angezeigt werden. Für Whatsapp vorgefertigte Antworten zurückzusenden wäre auch sehr gut.
  • mindestens spritzwassergeschützt

Nett aber kein Dealbreaker wären noch:

  • komplettes Metallgehäuse
  • Metall-Armband (Die Resign- und Lederarmbänder halten bei mir nie lange und irgendwann zahl ich mehr für Armbänder als für die Uhr), wenn kein Metallarmband dann die Möglichkeit Standard-Armbänder zu verwenden

Unwichtig:

  • GPS
  • WLAN
  • LTE/Mobilfunk
  • Fitnessapps und medizinische Auswertungen
  • Musik hören/Videos sehen
  • Telefonieren
  • drahtloses Laden

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, im Prinzip sind die Akkulaufzeit und die Whatsapp-Lese-Möglichkeit die drängensten Merkmale der gewünschten Uhr.

Ich wäre dankbar für Vorschläge, also ran! ;-)
 
Du willst also eine "Smartwatch" die einfach nur WhatsApp-Nachrichten anzeigt? Nimm ein MiBand. Vom Thema Metallgehäuse und Metallarmband verabschiede dich bei unter 100 Euro direkt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore und Taigabaer
Für 100 € ? Meines Erachtens sehr schwierig da was vernünftiges zu finden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
Bei unter 100 Antwortfunktion wird echt schwer.
Ich würde die Amazfit Bip S nehmen. Läuft bei meinen Kinder 30 Tage mit allways on Display und man kann die meisten Nachrichten ganz lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taigabaer
kachiri schrieb:
Du willst also eine "Smartwatch" die einfach nur WhatsApp-Nachrichten anzeigt? Nimm ein MiBand. Vom Thema Metallgehäuse und Metallarmband verabschiede dich bei unter 100 Euro direkt ^^

Ok, das mit dem Metallgehäuse - muss ich wohl mit leben. Ich schau mir das erstmal an, aber vom ersten Blick rein optisch würde es als "Sportband" ziemlich komisch an einer dicken und großen Person wie mir aussehen. :-P Gut, das Optische hab ich nicht erwähnt gehabt.

Dracal2002 schrieb:

Optisch siehts ein wenig besser aus als das Mi-Band, ich werd mich mal belesen.

Schonmal danke an Euch beide!
 
Zurück
Oben