News Smartwatch und -phone: Paypal ermöglicht mobiles Be­zahlen direkt an der Zapfsäule

Wäre für mich eine Option im EU Ausland, wenn die SB-Tanken dadurch aufhören mehrere Hundert Euro auf der Kreditkarte zu reservieren und dann nach vielen Wochen erst den eigentlichen Betrag belasten und den Rest freigeben. In DE sehe ich keinen Grund noch mehr Anbietern meine Daten in den Rachen zu werfen.

8A7E90BD-A811-4EF4-B47D-DF20AF53263F.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Fritzler, -equal- und eine weitere Person
Mir würde es reichen direkt an der Säule ein NFC terminal zu haben um zu Zahlen, so wie bei McDoof an den Selbstbedienungs Terminals. Aussteigen muss ich ja eh :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lovechan, Mifiman, Zockmock und 10 andere
Sebaz360 schrieb:
Mir würde es reichen direkt an der Säule ein NFC terminal zu haben um zu Zahlen, so wie bei McDoof an den Selbstbedienungs Terminals. Aussteigen muss ich ja eh :D

In den USA sehr häufig anzutreffen. Leider ist dort jede Tankstelle anders.... nervig.

Aber wie oben schon erwähnt wurde, die Tankstellen verdienen hauptsächlich fast nur noch am Drumherum, nicht am Sprit selbst. Sollten eigentlich kein Interesse an so etwas haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Ich nutze seit über einem Jahr die Bertha-App. Schöner Nebenefekt: regelmäßige Rabattaktionen. Aktuell gibts zum Beispiel 5cent/L. Nikolaus waren es 10cent/Liter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RyoShinzo
Man darf doch kein Handy an der Zapfsäule benutzen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, GT200b, Henge und eine weitere Person
@Keynetix
Genau das dachte ich mir auch gerade, verkehrte Welt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Keynetix schrieb:
Man darf doch kein Handy an der Zapfsäule benutzen ;-)
Man soll nicht telefonieren, vom nutzen steht da nix
 
Bitte gleich auch für Elektroladesäulen einführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ACE].:SHARK:.
Wie ein das nervt..
#Aral mit PayBack bezahlen, muss ich trotzdem rein um die Offlinecoupons zu scannen…

#HEM mit rydPay ehemals Tanktaler, kann man nun seit neuestem nicht mehr die Punkte als Amazongutschein auszahlen…

#Shell geht ja schon länger mit PayPal bzw . ShellApp, deren Punktesystem ist ja nen Witz.

Nun der nächste Mobilbezahldienst…
Besser wäre doch wie bei REWE etc. zwei/drei Kartenterminals mit Scanner für etwaige Coupons/Clubkarten draußen am Gebäude/Zapfstelle fürs selber bezahlen.
Wer „mehr“ will muss rein. Wer ein Bon will, wie öfter gesehen, scannt den QR Code am Display und es öffnet sich die Seite wo man diesen per PDF herunterlädt
 
M@tze schrieb:
Bitte gleich auch für Elektroladesäulen einführen.
Das finde ich ja ohnehin am faszinierensten, dass man die Bezahlung per Kreditkarte jetzt erst einführen will. Warum können das die Ladesäulen nicht schon längst und warum gibt man den Anbietern jetzt noch so lange Zeit?! Aus meiner Sicht müsste es doch möglich sein, dass bis Ende 2022 an allen Ladesäulen verpflichtend zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, AlphaKaninchen, M@tze und eine weitere Person
Ich fürchte auch das aus genannten Gründen sich kaum Tankstellen beteiligen werden. In meiner Gegend gibt's leider keine SB Tankstelle. An meinem alten Wohnort Innsbruck gab's hingegen einige. War mir immer lieber weil schneller und günstiger.

Die Tankstellen mit angeschlossenen Mini Supermarkt sind aber schon manchmal praktisch. Die normale Tanke brauche ich hingegen nicht.
 
Wäre schon wenn das irgendwann mal durchgehend an jeder Tankstelle mit einer App gehen würde. Tanke jetzt schon seit Ewigkeiten nur noch bei Shell, weil das mit der App reibungslos funktioniert und man einfach nie warten muss. Da kostet der Liter zum Beispiel 1.68€ und ich kann sofort hin und tanken, während gegenüber bei der Star die Leute bis auf die Straße stehen und ewig warten, weil der Liter da 1.67€ kostet... Bekloppt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers und Kenshin_01
Nachdem die Bertha App bei mir in den letzten 2 Jahren nur in etwa 30% der Fälle funktioniert hat (plötzlich hatte nur die Bertha App keinen Internetzugriff mehr, sobald man an der Zapfsäule stand; vorher und direkt nach dem Tanken funktionierte sie dann auch wieder. Ein Schelm wer böses dabei denkt wenn das immer passiert wenn gerade Aktionen laufen...) bin ich zu ryd gewechselt. Jetzt kommt also der nächste Anbieter... Sehe die Fragmentierung des Marktes hier genau so skeptisch wie bei den Streaming Diensten. Eine App für alle Tankstellen oder ein (überall gleiches) leicht zu verstehendes Bezahlterminal direkt an der Zapfsäule wären super.
 
acidarchangel schrieb:
Sehe die Fragmentierung des Marktes hier genau so skeptisch
So lange alles auf ein und dem selben Protokoll beruht ist dein App Anbieter relativ egal.

Hierfür kommt die offene und unabhängige Plattform Connected Fueling zum Einsatz, die an alle gängigen Kassensysteme angeschlossen werden kann, wodurch Partner an das Cloud-System von connectedfueling.com angebunden werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
Ok, hab mich falsch ausgedrückt. Solange man mit jeder App an jeder Tankstelle zahlen kann, ist mir egal welches Protokoll dahinter steckt ;) Habe nur keine Lust je nach Tankstelle eine eigene App nutzen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop und knoxxi
acidarchangel schrieb:
Nachdem die Bertha App bei mir in den letzten 2 Jahren nur in etwa 30% der Fälle funktioniert hat (plötzlich hatte nur die Bertha App keinen Internetzugriff mehr, sobald man an der Zapfsäule stand; vorher und direkt nach dem Tanken funktionierte sie dann auch wieder.

Hatte da nur zweimal Probleme, sonst eigentlich stabil. Mittlerweile auch, bei mir im Umkreis, einige Tankstellen die das unterstützen. Auch welche mit Minisupermarkt!
 
Ah. Noch eine App dafür. Habe schon zwei Stück drauf. Fillibri und Payback. Payback muss man nutzen wenn man bei Aral tanken möchte. Fillibri funktioniert unter anderem bei Westfalen.
Ich finde die Idee hervorragend nicht mehr in den Shop zu müssen, auch weil mir das Maskentragen auf die Nüsse geht.
Aaaaaaber warum brutzelt wieder mal jeder seine eigene Suppe? Das ist ja schrecklich. Wieder 20.000 Apps für einen Zweck.

p.s.: Habe Shell vergessen :D:D
 
...der Wildwuchs kennt keine Grenzen... jetzt kommen wieder zwei neue Schichten dazu, um einen simplen Bezahl-Prozess abzuwickeln... undurchsichtig und kompliziert... warum nicht gleich "nur" über PayPal zahlen? Wieso funktioniert das nicht? Das ist schon so wie bei den Streaming-Anbietern... da blickt auch bald keiner mehr durch...

Bezahl-Systeme... die neue Pest des 21. Jahrhunderts :freak:
 
Zurück
Oben