SMC 2802W 54Mbit PCI W-LAN Adapter

Phoenix3000

Lt. Commander Pro
Hallo!

Hab ein riesen Problem mit der W-Lan 54 Mbit PCI Karte von SMC!
Zunächst mal, am ersten Tag hat sie wunderbar funktioniert...bis ich den Rechner neustarten musste. Seitdem ist die Karte im Gerätemanager mit einem gelben Ausrufezeichen versehen und es heißt "Gerät kann nicht gestartet werden - Code 10".

Hab schon den PCI Slot gewechselt, neue Treiber probiert...alles vergeblich! Hab genau die gleiche Karte in einem anderen Rechner,
jedoch funktioniert sie dort einwandfrei. Hab auch schon beide Karten untereinander getauscht - ein Defekt kann also ausgeschlossen werden!

Gibt es vielleicht einen alternativen Treiber einer anderen Firma?
Und wieso hat sie bis zum ersten Neustart wunderbar funktioniert?

Möchte doch nur ganz normal per ad-hoc auf den anderen Rechner zugreifen...mehr nicht!

Die SMC Hotline Leute haben auch keine ahnung an was es liegen könnte.

Der "Problem"Rechner:

AMD 2000+
MSI KT3 Ultra2 Mainboard (VIA KT333) (neustes BIOS)
512 MB DDR333 RAM
Geforce 3 TI 500 Grafikkarte
WinXP Home SP1 + alle Updates

Bitte helft mir!!!

Versuche mal die Karte im Gerätemanager zu löschen und einmal Windows neu starten, in der Regel sucht sich Windows dann den richtigen Treiber von allein und setzt die Einstellungen alle auf Default.
Hat schon n paar mal geholfen wenn man den Fehler garnicht ausfindig machen kann.

Du glaubst garnicht wie oft ich das schon gemacht habe.

Hab mittlerweile schon 5 mal komplett formatiert uns sogar die W-Lan Karte als einzigste Komponente im PC gelassen.

Aber selbst das hilft nicht!

Hi,

ich habe auch diese Karte und einige Probleme damit gehabt.

Wenn du andere Treiber benötigst, findest du diese z.T. auf den ausländischen Seiten von SMC, am besten über www.smc.com . Ich habe dort auch andere Treiber für meine Karte gefunden, welche hier erst 1 Monat später auf den Markt kamen. Außerdem musst du eventuell beachten das es von der Karte 2 Versionen mit komplett unterschiedlichen Treiber gibt!

Gruß bbforce

Danke für den Tip, aber den neusten Treiber hab ich auch schon versucht.

Das grösste Rätsel ist mir, wie die Karte einen Tag wunderbar funktionieren konnte (mit den älteren Treibern von der Original-CD)???

Eine geschlagene Woche sitze ich jetzt schon dran, auch die Leute von der SMC Hotline haben keine Erklärung...

Ich weiß, die Hotline ist nicht das Gelbe vom Ei, die konnten mir auch meist nicht weiterhelfen. Ich habe hier noch die Version 2802W101765 rumliegen, die sind älter als die derzeit atuellen, und für Version 1 der Karte.

Also wenn du die mal probieren willst schick mir mal ne PM mit deiner Mailadresse, dann kann ich Sie dir ja mal zusenden!

Gruß bbforce

Danke für dein Angebot, aber ich hab die Version 2 der Karte.

Oder denkst du, dass der Treiber kompatibel sein könnte?

Ja, genau die versuche ich die ganze Zeit schon zu installieren.

Ich weiß, ich hatte diese Treiber über einen Link aus einem anderen Forum vorgestern gedownloadet.

Zurück
Oben