SMC-Router - extra DSL-Modem benötigt?

Draal

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
122
Hallo,

der Titel sagt schon alles.

Ich wollte mir folgenden Router zulegen. SMC WBR14 - N2.

Jetzt stehe ich ein wenig auf dem Schlauch - ich bin nicht sicher, aber da ist kein DSL-Modem integriert?

Benötige ich das dann noch extra? Wenn ja, habt ihr preiswerte Vorschläge?

Ich habe im Wohnzimmer die Telefondose. Da soll dann der Router ran. Mein PC steht im Arbeitszimmer und soll per WLAN angebunden werden.

Ich wollte eine gute und preiswerte Lösung. Die Funktionsvielfalt einer Fritzbox brauche ich nicht.

Danke euch!

Draal


http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&localeCode=DE_DEU&cid=5&scid=118&pid=1627
 
da bei der Beschreibung Kabel/DSL steht und sonst nix von Modem geh ich mal davon aus dass er keins integriert hat. Sont könnte er ja nicht Kabel und DSL.

Bekommst du einen neuen DSL-Anschluss? Dann bekommst du ja sowieso ein Modem von deinem Provider dazu, oder? Da kannste dann den Router dran anschließen.

Ich mag diese Teile mit integriertem Modem sowieso nicht. Stell dir mal vor du willst auf Kabel wechseln, dann könnteste deinen Router mit integriertem Modem vergessen. Wenn es getrennt ist, brauchste nur das Modem zu tauschen.

Alternativ kann ich dir auch noch diesen empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/a199813.html

Den hab ich bei mir und bin damit sehr zufreiden. Hat sehr viele Einstellmöglichkeiten und ne gute Reichweite.
 
Der Router hat kein Modem integriert, so stehts zumindest im Datenblat..."simply connect your cable or xDSL Modem..."

atari2k
 
Zurück
Oben