SMC Router Unterschiede ?

Sylver

Lt. Junior Grade
Genau das hast du richtig erkannt, wenn du keinen Print Server benötigst dann greif ruhig zum preiswerten Modell. SMC ist übrigens eine sehr gute Wahl, habe auch einen Router von denen und bin sehr zufrieden.

Gruß

Willüüü

Jetzt ist mir gerade noch aufgefallen das der teurere außer den 4 Ports noch einen WAN Port hat.

An dem Router sollen ohnehin nur 2 PCs hängen, also reicht der günstigere dicke aus.

Oder hat der zusätzliche WAN Port irgendwelche Vorteile im Betrieb des Routers mit dem DSL Modem ?

Hi Sylver,

nen WAN-Port hat JEDER DSL-Router, den daran wird das externe DSL-Modem, oder bei Kombigeräten der Splitter angeschlossen.

Den 7004VBR nenne ich auch mein eigen und bin bislang ganz zufrieden damit. Für 30€ und wenn man keine Print Server benötigt ausreichend.

greez:)

Hallo
Ich hatte mal den SMC 7004 VBR Router und war überhaupt nicht zufrieden damit. Trotz Firmwareupdate.
Wenn du Filesharingprogramme nutzt dann nimm lieber den 7004 ABR , denn der VBR ist mit zu vielen offenen Verbindungen ständig abgestürtzt. Außerdem verbindet sich der ABR viel schneller mit dem Internet als der VBR, wenn du ihn ausgeschaltet hattest..Ich hatte den ABR ca. 3 Monate ausgeliehen von einem Kumpel und in der Zeit überhaupt keine Probleme damit.
Für mich ist der 7004 ABR die klar bessere Wahl.
MFG Wave :D

thx @ all !

Marauder schrieb:
Hi Sylver,
nen WAN-Port hat JEDER DSL-Router, den daran wird das externe DSL-Modem, oder bei Kombigeräten der Splitter angeschlossen.

Den 7004VBR nenne ich auch mein eigen und bin bislang ganz zufrieden damit. Für 30€ und wenn man keine Print Server benötigt ausreichend.
greez:)
OK, alles klar ! :)

Zurück
Oben