smooth scrolling sanftes Scrollen für Edge oder Chrome Browser!

BmwM3Michi

Admiral
Hallo
Vor einigen Monaten wurde leider unter edge://flags/ bzw. chrome://flags/ die Funktion "Windows Scrolling Personality" , und somit das super-sanfte Scrollen aus den Browsern entfernt! Es gibt dort zwar noch ein "Smooth Scrolling", aber es ist bei weitem nicht mehr so gut, wie vorher! Die meisten Nutzer kannten diese Funktion aber nicht, da sie standardmäßig immer deaktiviert war. Ich selbst hatte sie aber 3 Jahre genutzt, und habe nun endlich eine Erweiterung gefunden, die echt super funktioniert, und dabei individuell einstellbar und kostenlos ist! Ich empfehle interessierten Nutzern, sie auf jeden Fall mal zu testen, und gerne auch eure Erfahrungen zu teilen! Im Screenshot seht ihr meine derzeitigen Einstellungen! Ich empfehle, vorher die flag "Smooth Scrolling" im Browser zu deaktivieren, und g-Sync für Vollbild und Fenstermodus zu aktivieren.

Link: https://chromewebstore.google.com/detail/chromium-wheel-smooth-scr/khpcanbeojalbkpgpmjpdkjnkfcgfkhb

2025-09-28_220913.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: R4Z3R und Redundanz
Danke für die Erinnerung, vor dem Jahrzehnt genutzt und mittlerweile vergessen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BmwM3Michi
Zurück
Oben