SMS-Problem mit HTC HD2

Dakine

Rear Admiral
Moin Leutz ;)

Ich hab ein blödes Problem mit meinem Handy. Ich empfange keine SMS' mehr. Ich höre die ganze Zeit von meinen Freunden "Wieso schreibst du nicht zurück?", ich empfange einfach keine SMS mehr. Ich habs eben getestet uns mir mal selbst eine SMS geschrieben vom Handy meiner Mutter. Klappt auch nicht.
Woran kann das liegen?

Ich habe O2.

Es gab zu Anfang mal SMS-Probleme mit dem HD2, aber mit dem neuesten ROM sollten sie weg sein. Ich selbst hab auch ein HD2 und nie irgendwelche Probleme gehabt.

Rauszufinden ob O2 oder das HD2 schuld sind ist eigentlich ganz einfach.
Nimm die SIM-Karte und tu sie in ein anderes Handy rein (Das deiner Mutter?!?). Wenn die SMS dann ankommen (Vorhaltezeit beim Provider dürfte lang genug sein), ist das HD2 schuld. Wenn nicht, ist O2 Schuld.

Es gibt in vielen Handys auch Einstellmöglichkeiten bezüglich SMS Versand um Empfang. Unter anderem auch die Nummer wo die SMS hingesendet und abgeholt werden. Diese Einstellungen kann man unter Umständen vermurksen.

EDIT: Komplett zurücksetzen = Hard Reset.
Handy ausschalten, Volume Up und Down gleichzeitig drücken, gedrückt halten und handy einschalten.
Dann bei der Sicherheitsabfrage 2x Volume Up drücken und dein Handy ist im Auslieferungszustand.

ACHTUNG: Alle Apps und Daten werden vom Handy gelöscht und es verhält sich als ob es grad neu aus dem Laden kommt. Daher solltest du unbedingt eine Datensicherung machen wenn was wichtiges aufm Handy ist. Die Speicherkarte wird natürlich nicht gelöscht. Nur der Telefonspeicher.

Zuletzt bearbeitet:
Der offizielle Software-Support ist mies, hol dir ein CustomROM wie das aktuelle Goatrip 5.7. Glaub mir, es lohnt sich.

MacGyver schrieb:
...

Es gibt in vielen Handys auch Einstellmöglichkeiten bezüglich SMS Versand um Empfang. Unter anderem auch die Nummer wo die SMS hingesendet und abgeholt werden. Diese Einstellungen kann man unter Umständen vermurksen.

Zum verschicken ja, zum empfangen nein. SMS werden nicht abgeholt!

Wie schon gesagt, gibt ein ROM von HTC für O2.

ROM-Upgrade für das HTC HD2 (O2)
Eine aktualisierte ROM steht nun für HTC HD2(O2)-Benutzer zum Herunterladen bereit. Wie immer möchte HTC seinen Kunden die besten Mobilfunktionen zur Verfügung stellen.

Datum : 2010-04-27

http://www.htc.com/de/supportdownloadlist.aspx?p_id=297&act=sd&cat=2

Ich habs gerade mal getestet. Habe meine SIM Karte bei meiner Mutter ins Handy gelegt. Kollege hat mir eine SMS geschickt, sie kam an. Liegt also an meinem Handy. :(

@Braumeister: Das Upgrade macht mein Problemchen weg? ;)

Das Update bringt alle Updates mit die du da auch seperat herunterladen kannst. Dabei ist auch ein SMS Fix (HTC Nachrichten heißt das Programm), welches eine neue Version ist und diverse Fixes mitbringt.

ROM Update kann nicht schaden, also auf jedenfall mal damit probieren. Wichtig ist, dass das Handy über min. 50% Akku verfügen muss damit das Update startet.

Ich habe mein HD2 schon mehrfach geflasht und hatte nie Probleme. Sollte also funktionieren ohne mucken zu machen.
Ergänzung ()

Ach und nochwas...

Daten sichern! Entweder mit Outlook syncen oder per PIMBackUp Kontakte und Nachrichten sichern.

Wird dabei auch alles gelöscht vom Handy?

Gerade eine komische Situation gehabt. Kollege sollte mir eine SMS schreiben, nicht angekommen. Dann hab ich aber eben von nem Freund eine SMS bekommen, komischerweise kam diese an. :S
Macht mich verrückt. :D

Alles klar, weiß ich Bescheid.
Wie spiel in das Update aufs Handy drauf? Bin da bisschen vorsichtig.

Updaten herunterladen. Ist eine EXE Datei. Einfach starten dann geht son Assisten auf. Einfach lesen und klicken. Man kann nichts falsch machen. Irgendwann kommt ein Dialog wo man "Updaten" anklickt, dann startet das handy neu und landet im Bootloader (Bunter bildschirm rot/blau/grün/weiß) mit ein paar Infos und dann kommt ein Ladebalken. Bei 100% bootet das Handy wieder mit dem neuen Rom, dann richtet sich das neu ein bootet evtl. noch mal und dann ist es wie im Neuzustand komplett nackt halt.

Ich lade das Update runter, muss ich es dann erst aufs Handy drauf spielen? (wenn ja, wo?) Oder starte ich es vom Computer aus? Sry für die ganzen Fragen, bin Laie ;)

hd2 an pc anschließen mit kabel, wenn die frage kommt auf active sync einstellen und nur als gast syncen. es sei denn es ist der pc mit dem du eh immer syncst. dann das update vom pc aus starten!

Zurück
Oben