sms-trend.de droht mit Inkasso Unternehmen

Timsen

Lt. Junior Grade
Hi Jungs
Ich habe heute völlig unterwartet ein Schreiben eines Inkassounternehmens im Auftrag von Heitzmann IntertMedia bekommen. Die Seite heißt www.sms-trend.de und die wollen 160,21 € von mir!!!! Ich habe die Seite noch nie gesehen geschweigedenn mich da angemedet. Die sprechen auch davon mir Mahnungen geschickt zu haben. Hab ich nicht bekommen! Ach ja und als ich dann das Inkasso Büro angerufen habe, sagten die mir die E Mail Adresse, und das war eine ganz seltsame österreichische! Also kann ich die Mails auch nicht bekommen haben. Und die Anschrift auf dem Brief an mich war auch ziemlich falsch. Wunderte mcih, dass die überhaupt angekommen ist.

Die schreiben mir eine, dass sie folgende E Mail Adresse........ und so weiter gespeichert haben.Können die mit der Adresse bei der Telekom rausbekommen, welcher PC sich da angemeldet hat? Abgesehen davon, dass ich mich da ja nicht angemeldet habe, haben sie dann ja gar nichts gegen mich in der Hand, wenn sie das nichtmal können. Außerdem soll das am 13.1.2006 gewesen sein. Speichert die Telekom so lang die Adressen?
Gruß Timsen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Opfer eine Abzocke! sms-trend.de droht mit Inkasso Unternehmen

Hi!

Speicherung von Adressen:
Die T-Online AG muss die IP-Adressen von Flatrate-Nutzern sofort nach Beendigung der jeweiligen Verbindung löschen.

Geh zu einem rechtsanwalt/anwalt und lass dich beraten...!

Hatte auch schon solch ähnliches ding am arsch, wegen angeblichem account-faking bei einem isdn-provider ende 1999... klage wurde ende 2005 zurückgezogen, somit durfte der kläger auch die kosten tragen :D

gruß

Messiah schrieb:
Hi!

Geh zu einem rechtsanwalt/anwalt und lass dich beraten...!

gruß

Soll ich mich wegen der heute gekommen Telekom.exe Rechung über 3548,78 € auch beraten lassen?

Hab glaube ich kein Rechtsschutz. Bin 19 und weiß nicht, ob die meiner Eltern greift.
Deswegen will ich den Anwalt, erstmal so lang wie möglich raushalten. Wenns nicht anders geht, gehts natürlich los. Der haufen ist so unseriös ich glaub die lesen nichtmal Mails, die man denen schickt. Anrufen kann ich die auch nicht. Naja ich hab nur kein bock, dass hier irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und ich in der SCHUFA eingetragen bin.
Kennt sich nciht jemand in Rechtsdingen aus? Kann ich nicht so ne Widerrufserklärung abgeben? Musst die zum Inkassounternehmen oder zu der Firma?
Gruß Timsen

Moin!

Erst einmal ruhig bleiben!

Einen Anwalt würde ich aus Kostengründen (noch) nicht einschalten. Außergerichtliche Kosten würden Dir nämlich ohen anschließendes Gerichtsverfahren nicht ersetzt. Andererseits wären die Anwaltskosten bei dem Streitwert auch nicht allzu groß.

Schreibe dem Inkassobüro (einfache Post oder Fax genügt). Teile Ihnen mit, dass Du einen solchen Vertrag nicht abgeschlossen hast (und diesen vorsorglich widerrufst) und um Nachweise dafür bittest.

Lass Dich von deren Ton nicht einschüchtern und bleibe selber höflich. Die werden Dir mit Sicherheit noch drei bis vier Mal schreiben und behaupten, dass alles völlig korrekt sei. Du bleibst bei Deiner Geschichte, wonach Du am 13. Januar gar nicht Zuhause oder sonstwo am PC warst und Deine Freundin das auch bezeugen kann. Dann irgendwann hast Du hoffentlich Ruhe.

Genau wie Maggie geschrieben hat!

Widerspruch per Post oder Fax, daß Du keinen Vertrag geschlossen hast.

Noch ein paar mal auf deren Rückschreiben antworten.

Immer sachlich bleiben, nicht einschüchtern lassen und auf gar keinen Fall bezahlen.
Auch nicht wenn Sie Dir ne Rechnung schicken, die dann vielleicht Doppelt so hoch ist:freaky:

Allenfalls mit nem Anwalt, ner polizeilichen Anzeige oder der Verbraucherzentrale drohen.

Mit was man sich als deutscher Staatsbürger heut zu Tage alles rumärgern muss, dass ist doch nicht normal. :freak:

Gruß

Dieses "vorsorglich widerrufen", mache ich das mit dem Schreiben an das Inkassobüro und das ist das ok, oder muss ich das anders machen, indem ich dem Firmenbesitzer des SMS Dienstes schreibe?

Die Rechtsschutzversicherung Deiner Eltern könnte für Dich noch gelten. Frag einfach mal nach.

Solange Du keinen Mahnbescheid vom Gericht bekommst, hast Du nix zu befürchten. Dann sollte es allerdings schnell gehen!

Solange die Forderung bestritten ist, hast Du Schufa-mäßig nicht allzu viel zu befürchten.

Eine Widerrufserklärung sollte eigentlich zu der Firma, per Einschreiben mit Rückschein. Allerdings gilt dabei normalerweise eine zwei Wochen Frist, die schon abgelaufen wäre. Da Dich dies nicht viel weiter bringt, würde ich dies nur vorsorglich machen gegenüber dem Inkassounternehmen. Du bleibst aber immer dabei, dass Du keinen Vertrag geschlossen hast!

Kann ich das so schreiben oder was sollte ich ändern?

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bin keinen Vertrag mit diesem Unternehmen eingegangen und widerrufe somit diesen Vertrag vorsorglich. Die von Ihnen beschrieben Mahnungen per E-Mail habe ich nicht erhalten. Bei einem Anruf in Ihrem Inkasso-Unternehmen stelle sich auch heraus, dass die angegebene E Mail Adresse falsch ist. Somit kann ich gar keine E-Mails erhalten haben. Auch die Anschrift auf dem Schreiben ist falsch. Nach Recherche in diesem Fall habe ich erfahren, dass ohnehin alle Verträge, die im Januar diesen Jahres bei www.sms-trend.de abgeschlossen wurden hinfällig sind, da den Nutzern nicht deutlich gemacht wurde, dass sie einen Vertrag eingehen. Somit erwarte ich, dass alle Forderungen gegen mich fallengelassen werden.
Ich bitte um schnellstmögliche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

(das ist ne Mail an das Inkassobüro)

Zuletzt bearbeitet:

Wiederspruch <---- Betreff

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe keinen Vertrag mit dem Unternehmen XYZ abgeschlossen. Die von Ihnen angegebene Anschrift in dem Schreiben ist nicht korrekt, ebenso wie die E-Mail Adresse.
Ich bitte Sie daher die Forderungen Ihrerseits an mich einzustellen, da ich keine Zahlungen leisten werde.

Mit freundlichen Grüßen

Xyz

Das sollte auch schon reichen.

Ok und an das Unternehmen dann nochmal folgendes? Das ist doch gut oder?

Würdest du es lustig finden wenn man deine Anschrift im Internet veröffentlich?

ich bin mir nicht bewusst, einen Vertrag mit Ihrem Unternehmen geschlossen zu haben. Auch ihre Mahnungen haben mich nicht erreicht.

Hiermit widerrufe ich somit vorsorglich den am 12.1.2006 über www.sms-trend.de geschlossenen Vertrag über das Versenden von SMS. Da die Widerrufsbelehrung Ihrerseits nicht ordnungsgemäß nach § 355 BGB erfolgte, kann der Vertrag jederzeit Widerrufen werden. Eine Widerrufsbelehrung muss deutlich gestaltet sein und beinhalten, an wen der Widerruf zu richten ist um wirksam zu sein. Die Widerrufsbelehrung auf www.sms-trend.de war zum Zeitpunkt meiner Registrierung nicht ordnungsgemäß, da sie u.a. nur in den AGB/Teilnahmebedingungen bereitgehalten wurde und somit als "versteckt" gilt.
Hiermit betrachte ich Ihre Rechnung als gegenstandslos.
Mit freundlichen Grüßen
Timsen

Zuletzt bearbeitet:

Nimm mal deine Adresse hier raus oder willst du noch mehr post nach hause bekommen? ^^

Das mit der Mahnung würde ich ganz raus lassen!

Mit dem satz

Hiermit widerrufe ich somit vorsorglich den am 12.1.2006 über www.sms-trend.de geschlossenen Vertrag über das Versenden von SMS.

gibst du ja schon indirekt zu das du die seite besucht hast und dich auch angemeldethast, die agb´s gelesen und akzeptiert hast. (musstest ja sicher ein hacken setzten)

Naja aber deswegen ja das vorsorglich. Und ich hab mich eben informiert und erfahren, dass dem so war und leute so den Vertrag auch angefechtet haben. Hm ist jetzt echt schwierig. Man ich weiß auch einfach nicht mehr, ob ich mich nicht doch mal irgednwo angemeldet habe. Ist schon so lang her. Beschwören könnt ichs nicht. Ist nun die Frage was ich machen soll. Anscheinent sind ja alle Verträge, die im Januar geschlossen worden, fallen gelassen worden. Somit könnte ich mich auch darauf beziehen. Was meint ihr? Und ich glaube die IP kann die Telekom doch nachvollziehen oder?
Gruß Timsen

Eigentlich darf die Telekom garnicht deine Adresse an ein Inkassobüro oder eine dubiose Firma weitergeben. Wenn dann nur über einen richterlichen Beschluss und den gibts nur bei einem dringenden Tatverdacht, und schon gleich gar nicht wegen einer geringen Forderung.

Hast du einen eigenen Telefonanschluss? Steht dein Name auch mit Adresse im Telefonbuch? Da wird sich irgendein Zwerg mit deinem Namen angemeldet haben.

Ja ich denke auch, dass sich da jemand unter meinem Namen angemeldet hat. Deswegen setzte ich das schreiben nun so auf:

ich bin mir nicht bewusst, einen Vertrag mit Ihrem Unternehmen geschlossen zu haben. Auch ihre Mahnungen haben mich nicht erreicht. Sollte sich dennoch jemand unter meinem Namen auf ihrer Seite angemeldet haben,

widerrufe ich hiermit dennoch vorsorglich den am 12.1.2006 über www.sms-trend.de geschlossenen Vertrag über das Versenden von SMS. Nach meinen Informationen sind ohnehin alle Verträge, die auf ihrer Seite bis zum 25.1.06 geschlossen wurden, hinfällig. Da die Widerrufsbelehrung Ihrerseits nicht ordnungsgemäß nach § 355 BGB erfolgte, kann der Vertrag jederzeit Widerrufen werden. Eine Widerrufsbelehrung muss deutlich gestaltet sein und beinhalten, an wen der Widerruf zu richten ist um wirksam zu sein. Die Widerrufsbelehrung auf www.sms-trend.de war zum Zeitpunkt der Registrierung nicht ordnungsgemäß, da sie u.a. nur in den AGB/Teilnahmebedingungen bereitgehalten wurde und somit als "versteckt" gilt.
Hiermit betrachte ich Ihre Rechnung als gegenstandslos.

Mit freundlichen Grüßen

Damit hab ich dann alles drin! Und ich geb nicht indirekt zu, dass ich auf der Seite war.
Gruß Timsen

Das klingt doch ganz ordentlich ;)

Timsen schrieb:
... geschlossen wurden, hinfällig.
Das Wort würde ich wohl in "nichtig" ändern.

widerrufe ich hiermit dennoch vorsorglich den am 12.1.2006 über www.sms-trend.de geschlossenen Vertrag über das Versenden von SMS.
wieso "den geschlossenen Vertrag"? Ich dachte du hast keinen abgeschlossen. Du kannst doch nichts widerrufen was du gar nicht hast. So solltest du das auch schreiben, das die Forderungen haltlos sind, da du dich niemals bei diesem Dienst angemeldet hast.

Ja ich hab ja auch geschrieben, falls jemand unter meinem Namen sich da eingetragen hat.
Und zudem noch "vorsorglich".
Mal schaun hab das abgeschickt und werde berichten wies weitergeht.
Gruß Timsen

Wiederrufe keinen Vertrag vorsorglich,den Du nie gemacht hast.

Zurück
Oben