sms-trend.de droht mit Inkasso Unternehmen

AW: Opfer eine Abzocke! sms-trend.de droht mit Inkasso Unternehmen

Timsen schrieb:
Ja ich hab ja auch geschrieben, falls jemand unter meinem Namen sich da eingetragen hat.
Und zudem noch "vorsorglich".
Mal schaun hab das abgeschickt und werde berichten wies weitergeht.
Gruß Timsen

Und ich hoffe, Du hast das Wort "Widerspruch" auch richtig geschrieben und nicht so wie Kollege blackraven schrieb:

blackraven schrieb:
Wiederspruch <---- Betreff

Zu dem, kann ich davon ausgehen, dass Du in einer Ausbildung bist? Wenn ja, dann kannst Du durchaus Dir einen Anwalt auch ohne Rechtschutz leisten - jedoch nur mit Antrag beim AMTSGERICHT.

AW: Opfer eine Abzocke! sms-trend.de droht mit Inkasso Unternehmen

nichts widerrufen, sondern eine vollmacht, die die grundlage für die eintreibung der forderung darstellt, einfordern.

die kommt nie, und ohne vollmacht kein gerichtsverfahren.

"Sehr geehrte Rechtsanwälte

mit Ihrem Schreiben vom xx.xx.xxxx (AZxxxxxxxxxxxx), in dem Sie mich auffordern Ihnen xx,xx € auf Ihr Konto zu überweisen weise ich zurück! Ich lehne die Forderung ab mangels der Vorlage der Vollmacht gem. §§ 174,410 BGB

Hochachtungsvoll"

das ganze per fax mit sendebericht. so wird man diese blutsauger los.

baFh

PS:
die vollmacht muss im orginal vorgelegt werden, urteile hier:

§§ 174 Abs2
Die Vollmachtsurkunde muss im Original vorgelegt werden.
Die Vorlage einer beglaubigten Abschrift oder Kopie genügt nicht.
BGH NJW 81,1210,94,1472,LAG Düs MDR 95,612 Ffm NJW-RR96,10

ebenso wenig
die Vorlage einer Faxkopie
(HAMM NJW 91,1185)
Nicht ausreichend ist auch das Angebot die Ukrunde beim Bevollmächtigten einzusehen.(LG Mannheim Just 76,511)

Zuletzt bearbeitet:
@ baFh
Wenn du mit dem was ich denen bis jetzt geschickt habe also nicht zufrieden sind und weiter nerven, kann ich denen das was du geschrieben hast dann schicken? Das wäre ja herrlich, wenn ich dann ruhe hätte. Aber warum soll ich zu Beginn :"Sehr geehrte Rechtsanwälte schreiben? Ich adressiere doch das Unternehmen oder soll das an das Inkassounternehmen gehen?
Gruß Timsen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Brief ans Unternehmen ist schon ok, aber zusätzlich würde ich gleich dem Inkassobüro (Rechtsanwälte?) das was baFh geschrieben hat auch mitteilen.

Hallo. Ich habe da auch ein Problem mit diesem Proinkasso. Wurde ebenfalls angeschrieben - Schriftform wie Email - und soll auch 160,21 € zahlen etc. Nur habe ich mich tatsächlich auf der Seite angemeldet gehabt. Ist diese Zahlungsaufforderung nun ernst zu nehmen oder nicht???

@Zarte123

In dem Anmeldeformular steht - zumindest im Augenblick - , daß monatlich 7 EURO zu zahlen sind; jeweils jährlich im Voraus. Bist du zum Zeitpunkt deiner Anmeldung schon 18 gewesen? Falls nicht, können deine Eltern das schwebend unwirksame Geschäft noch unterbinden.

Danke für Antwort.

Ja ich war 18. Und habe nix unterschrieben, da ich mich dirket auf der Seite im Netz angemeldet hatte, wo leider nix von Gebühren, monatliche Kosten etc. stand. Geschweige denn eine Bankverbindung, sonst hätte ich mich da nie angemeldet. Habe denen heute schon ne saftige E-Mail geschrieben. Kam aber noch nix zurück.
Und außerdem finde ich, gratis - das Wort sagt normal schon alles - also nix mit bezahlen...

Auf die Mail werden sie auch zu 99% nicht antworten. Das da Gratis steht und es dann doch geld kostet ist ja ganz normal, könnte dir wohl min. tausend andere Beispiele zeigen. Is halt Abzocke, und wenn man denkt die können mich mal ich hab nix unterschrieben ist man am Ende noch der dumme, denn reagieren musst du auf jeden fall. Und das per Einschreiben usw. das du auch was in der Hand hast.
Das ganze ist sehr ärgerlich und kostet unnötige Zeit lässt sich aber nicht vermeiden.

Ach noch eine Frage hätte ich da:

Wie ist das mit der Abmelderei? Das kann man auf der Seite nicht. Man kann lediglich diese schönen gratis SMS :-) verschicken...

Sonst geht das ja jedes Jahr so...

Kündigungsschreiben sollte man auch immer per Einschreiben schicken. Du solltest dich aber auf alle Fälle an jemanden wenden der bissel Plan von der ganzen Materie hat damit du weisst was du genau schreiben sollst. Ist glaub net so ganz einfach, manchmal kommt es auf die Formulierung an.

Hat sich schon erledigt, Sie haben eben genatwortet und zwar das:

Sehr geehrter Frau Gemeinhardt,

Sie haben sich wie aufgeführt beim kostenpflichtigen SMS-Service
www.sms-trend.de angemeldet.

Bitte zahlen Sie den angeforderten Betrag. Gerne bieten wir Ihnen eine
Ratenzahlung an.

Sie können uns werktags von Montag bis Freitag zwischen 09:00-12:00 und von
14:00-17:00 Uhr unter 0180/5090516 telefonisch erreichen

Mit freundlichen Grüßen
Proinkasso GmbH

Und nun? Hey ich will die Scheise net zahlen! Und ich glaub ich komm da net mehr raus, und dabei habsch grad mal eine doofe SMS von denen verschickt!

Aber ich kann es ja doch nochmal per Einschreiben in Schriftform machen oder?
Und das mit der Formulierung bekomme ich schon hin, kenn mich mit Ausdruck aus, nur nicht mit Rechtssachen...

Aber ich bekomm langsam echt Bammel... :-/

Hi, ich würde dir dringend empfehlen mal bei deiner Verbraucherzentrale vor Ort den Fall zu schildern. Die Beratung ist hier in den meisten Fällen kostenlos, oder ist für sehr kleines Geld zu haben. (10-20€). Du kannst dich dort auch teilweise telefonisch beraten lassen.

http://www.vzbv.de/go/linksorga/verbraucherzentralen/index.html

Einen Anwalt würde ich erst mal noch nicht einschalten.

kannst auch mal hier schauen, da steht ein "Wie reagieren sie?"; zwar für Simsen.de, ist aber von dem gleichen Anbieter und das Inkasso Unternehmen ist auch ProInkasso.(ist auch GENAU die gleiche masche)

Doch normal müsstest du da rauskommen. Wie gesagt hat in der Zeit bis zum 28.1.06 die Widerrufsbelehrung gefehlt, bzw. war nur klein in den AGB's und gilt somit als versteckt. Die Seite sah zu dieser Zeit ganz anders aus als nun. Ich habe die damalige Startseite etc. hier aufm Rechner gespeichert. Also ich habe von vielen gelesen, die dort rausgekommen sind. Ist ein abzock Unternehmen, gegen das viele Anzeigen vorliegen.

Ich habe denen ja auch geschrieben aber bis heute ist nichts zurückgekommen. Bin mal gespannt was das wird.

Nicht einschüchtern lassen auch wenns schwer fällt und wenn ihr ne Rechtsschutz habt Anwalt einschalten.
Gruß Timsen

Danke für die Infos!

Ja ich gehe morgen auch zur Verbraucherzentrale, mal schauen was da raus kommt...

Ich habe auch die Startseite, wie sie im Januar war, ausgedruckt und werde diese mitnehmen...
Genau so sah sie nämlich damals aus und nix mit 7 Eus monatlich...

Genau - widerrufe keinen Vertrag, den Du nie geschlossen hast <<<< SEHR RICHTIG.

Überhaupt: wenn die nur eine Email-Adresse von Dir haben können die Dir erstmal gar nichts.
Hast Du die von einem anderen Anbieter als T-Online kann T-Online schonmal gar nicht die IP oder gar die Adresse zu der Email-Adresse rausrücken, denn das würde extrem aufwändiges Content-Sniffing voraussetzen.

Das sieht für mich nach Dummfang aus - Spam, der versucht, Leute da zu treffen, wo's weh tut: beim Geld.

Anwalt würde ich (noch) nicht einschalten. Da würde ich es drauf ankommen lassen und warten, bis das Inkassounternehmen bei mir persönlich vor der Tür steht.

Ach ja - Anwaltsbriefe sollten doch immer via Einschreiben per Postweg ankommen...

Ist zwar leicht offtopic, aber mich wuerde mal interessieren,

a) ob die Vertragsbindung fuer 2 Jahre ueberhaupt zulaessig ist
b) Vorkasse zulaessig ist, denn normalerweise gilt: erst die Leistung, dann die Bezahlung

Zurück
Oben