SMS von einer nummer auf eine andere umleiten lassen

Fresh_D

Ensign
Hallo Computerbase Community,

ich habe im moment zwei iphones mit zwei unterschiedlichen simkarten mit logischerweise zwei unterschiedlichen nummern, aber ich würde gerne mit der einen nummer die sms auch von der anderen nummer empfangen beispiel:

1 nummer: 0173-1234567
2 nummer: 0172-1234567

jemand der mir auf nummer 1 schreibt möchte ich auch die nachricht auf nummer 2 empfangen. ich habe echt keine ahnung wie ich des hinbekomme und im internet finde ich keine gescheite hilfe.

Ich besitze ein iphone 6s und ein iphone 7. Das 6s hat eine Telekom karte und das iphone 7 eine Vodafone karte. Auf dem iphone 7 möchte ich die nachrichten vom 6s empfangen.

Danke im voraus.

MFG

D

Weicht vielleicht vom Thema ab, aber möchtest du vielleicht die "alte" Nummer auf dem "neuen" Telefon haben?
Die alte Nummer bei der Telekom per Opt-In zur sofortigen Portierung freigeben lassen. Das sollte auch aus einem laufenden Vertrag gehen. Sie verlangen dafür 25 bis 30 EUR. Telefonisch den Opt-In setzen lassen geht meist sofort.
Wenn du einen Vodafone Vertrag mit neuer Nummer hast, dann hier mit neuer Nummer einloggen.
https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/rufnummernmitnahme-login.html
Dort gibt man dann die alte Nummer an und Vodafone holt sie von der Telekom. Wenn bei der Telekom noch ein Vertrag läuft, wirst du dort eine neue Nummer erhalten.

nene die zwei karten an sich brauch ich schon da ich en eigenes kleines unternehmen habe, aber ich möchte nicht immer zwei iphones dabei haben müssen :D

Netter Versuch @evilnear aber danach wurde nicht gefragt :cool_alt:

Einstellungen / Nachrichten / Weiterleiten von SMS

Da solltest du dein anderes iPhone eintragen / auswählen können.

Also ich wähle auf dem iphone 7 das 6s aus gebe den code der mir auf dem 6s angezeigt wird und des wars?

Zurück
Oben