SMS weiterleitung von iPad auf iPhone?!

NagasakiGG

Banned
Hallo,
ich besitze ein iPad Air mit LTE funktion, welches ja nicht wie die meisten Android Tablets, SMS empfangen kann.
Wäre es möglich, die Nachrichten von der Nummer, die in meinem iPad ist, auf mein iPhone weiterzuleiten?
Da es sehr umständlich ist, z.B. bei der WhatsApp, Hike etc. Konfiguration, die Karte ständig umzustecken.

MfG.

Warte bis iOS 8 im Herbst kommt, dann kann das jedes device automatisch

Für SMS einfach den selben account auf beiden geräten anmelden. Whatsapp und Hike sind da wie du schon erkannt hast ein anderes Problem

wenn du mit sim-handynummer angemeldet bist in whatsapp.. und nur andere sim reinsteckst, dann tut das doch immer noch mit der alten nummer?! oder irre ich mich?

Mr.Smith schrieb:
wenn du mit sim-handynummer angemeldet bist in whatsapp.. und nur andere sim reinsteckst, dann tut das doch immer noch mit der alten nummer?! oder irre ich mich?

Ich mein das so: ich geb bei whatsapp die Nummer vom iPad ein, welche aber (im Zeitraum der Aktivierung) im iPhone steckt, damit ich 5 Minuten, nachdem whatsapp es nicht gepackt hat das iPad automatisch zu aktivieren, die SMS anfordern kann. Anschließend Verifizierungsnummer( über die iPad Nummer, welche im iPhone ist) auf whatsapp im iPad eingeben und wieder die Nummern "tauschen"
So mein ich das :)

Zurück
Oben