SMTP Thunderbird & GMail will nicht

Sannyboy111985

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.890
Hallo Leute

Ich verzweifel gerade daran, wie ich meinen GoogleMail Account voll Funktional mit Thunderbird ans laufen bekommen.
Die IMAP Konfiguration hat wunderbar geklappt. Ich kan Mails lesen, verschieben, erstellen und speichern.
Aber das senden via SMTP will nicht so recht. Entweder werde ich immer nach dem Passwort gefragt, auch wenn es richtig ist oder es gibt einen echten Verbindungsfehler.

Als Server nutze ich smtp.gmail.com
Username habe ich sowohl mit als auch ohne @gmail.com benutzt.
Dazu habe ich auch StartTLS und SSL/und das normale Passwort bzw. Verschlüsselte Passwort probiert.
Und halt alle Kombinationen.

Laut Anleitungen im Internet sollten smtp.googlemail mit SSL/TLS normalen Passwort funktionieren tut es aber nicht.
Hat jemand eine Idee? Muss ich noch was im GMail Account einstellen?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
smtp.gmail.com
SSL/TLS
Port 465
Passwort, normal
Benutzername: ###@gmail.com

So funktionierts bei mir.

Nach dem Passwort wirst du von Thunderbird übrigens immer gefragt, sofern du nicht den Haken bei "Passwort speichern/merken" setzt.
 
Geanu mit den Einstellungen gibt es einen Fehler beim Login!

Login auf Server smtp.gmail.com fehlgeschalgen.

Aber leider keinen Hinweis warum?! Das Passwort ist mein normales GMail Passwort. Oder brauch ich auch hier ein Applikations spezifisches Passwort?
 
Geringe Chance wäre dein Antivirenprogramm. Avast hat z.B. mal Mails geblockt, wenn es nicht richtig konfiguriert war. Also wenn Du was spezielles benutzt, deaktiviere es mal.
 
Zurück
Oben