Snap Camera alternative - Professionell?

SauseBrauseAhoi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
37
Hallo,

ich muss leider nochmal etwas fragen. Ich habe leider nur eine GeForce 1050 Ti, die erfüllt an sich jeden meiner Aspekte bisher vollkommen.

Da es aber keine RTX irgendwas ist, kann ich Nvidia Boardcast nicht benutzen, deswegen habe ich nach alternativen gesucht, wie ich meinen Hintergrund ändern kann.
Dazu bin ich bisher nur noch auf das Tool "Snap Kamera" gestoßen was mir aber nicht gefällt. Es ist Kindlich und wirkt alles andere als Qualitativ.

Deswegen suche ich nach einer Payed Software die diese Aufgabe ggf. auch und sogar besser erfüllen kann.

Könnt ihr da etwas empfehlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauseBrauseAhoi
Hallo,

also das mit dem Blur geht über StreamFX. Allerdings muss man den Hintergrund dafür fixed auswählen.
Ist eine tolle Sache aber erfüllt leider nicht ganz meine Anforderung. Zugegeben habe ich die auch nicht genau beschrieben.

Ich woll schon, dass wie bei Snap Camera ich mich bewegen kann und die Software mich erkennt. So wie Snap Camera. Nur das ich eben gehofft habe, dass es eine Professionelle Software dafür gibt die das vielleicht besser kann. Teams oder Zoom kann das ja. Aber wenn ich ein Meeting habe dann kann die Software das ggf. nicht und ich möchte es selbst nachrüsten.

LG
 
Du könntest dir mal ManyCam anschauen. Evtl. sagt dir das zu. Habe ich benutzt, als ich noch meine RX 6800 XT hatte und kein Nvidia Broadcast nutzen konnte.
 
Werde ich mal versuchen, von Zoom bin ich bisher begeistert, das klappt nämlich super mit dem erkennen und dem Hintergrund weichzeichnen.
Ich habe jetzt auch "YouCam" versucht aber bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden auch gleich es tatsächlich besser ist wie (oder als :( ) Snap Camera
 
Also ich habe jetzt getsestet:
FineCam
XSplit VCam
ChromaCam
Perfect Cam
YouCam
OBS Plugin - Stream FX

Neben ZOOM hat XSplit VCam am besten abgeschnitten. Die Software erkennt mich und zeichnet den Hintergrund aus oder weich. Das machen alle anderen auch aber es laggt extrem. Bei ZOOM und XPlit ist da snicht der Fall.

Außerdem kostet XPLIT nur 27€ während alle anderen Abos vertreiben. Das finde ich besser.
 
Zurück
Oben