Snapchat Android - Wo werden erhaltende Videos gespeichert?

cM0

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
337
Hallo Forenkollegen,

vorweg muss ich sagen dass ich mich mit den sozialen Netzwerken, allen voran Snapchat, nicht wirklich auskenne.
Folgende Situation: Mir wurden im Chat einige Videos geschickt (nicht zu verwechseln mit den öffentlich bei Snapchat geposteten Videos). Diese sind im Chat gespeichert und wurden früher einfach im Ordner "Snapchat" abgelegt, so dass man von dort aus ein Backup machen konnte.
Dies scheint sich mit der letzten Version geändert zu haben. Kennt jemand den aktuellen Speicherort? Selbst wenn ich mein Handy nach MP4 durchsuche, finde ich die Videos nicht. Gab es ggf. eine Veränderung, die die Videos verschlüsselt oder versteckt speichert?

Ich bedanke mich im Voraus für jede konstruktive Hilfe.
 
Die Videos und Chatnachrichten verschwinden, wenn man sie nicht explizit speichern möchte
 
Die Videos wurden durch gedrückt halten und "im Chat speichern" gespeichert. Nur weiß ich nicht wo ich sie außerhalb von Snapchat finde. Aber danke für den Tipp.

Edit: Kann zu, ich habe es gerade selbst gelöst und hinterlasse hier die Lösung für andere, die vor einem ähnlichen Problem stehen. Wenn man das Video länger gedrückt hält, gibt es auch die Option "In Aufnahmen speichern". Dadurch landen die Videos nach wie vor im Snapchat Ordner.
 
Zurück
Oben