News Snapdragon 620 bleibt kühler als der Vorgänger

GliderHR

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.514
Wie üblich kapieren die Ersteller solcher Vergleichsdiagramme nicht, das für eine schnelle Informationsübermittlung die Skalierung der Diagrammme gleich sein sollte.....aber das nur am Rande als Nögelei..... ;)
 

chaosnr1

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
414
@GilderHR... Genau das war auch mein Gedanke! Man muss echt zweimal hinschauen, was durchaus nervig sein kann! Noch dazu sieht es aus wie mit Excel erstellt, professionell ist anders! Und gibt es irgendwelche Realtests als Vergleich?
 

Sgt.4dr14n

Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.769
Wie üblich kapieren die Ersteller solcher Vergleichsdiagramme nicht, das für eine schnelle Informationsübermittlung die Skalierung der Diagrammme gleich sein sollte.....aber das nur am Rande als Nögelei..... ;)
Ist bei neuen Grafikkartentreibern ja leider das selbe. Anstatt die Diagramme bei 0 beginnen zu lassen, beginnen sie bei 95% der Leistung des alten Treibers, sodass der neue Treiber der vllt. 5% schneller als der alte ist fast einen doppelt so großen Balken hat.
 

dos90

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
21
Ich hoffe es wird jetzt nicht zum Standard, dass bei SoCs von Qualcomm immer die Temperaturentwicklung im Vordergrund steht. Lese seit gefühlt einem Monat nur noch über Qualcomm CPUs in Verbindung mit ihrer Temperaturentwicklung.
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Computerbase sollte solche News gar nicht erst bringen...

Abgesehen von den Diagrammen sind die Testbedingungen/-umgebungen unbekannt.
 

Cris-Cros

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.679
Das mit der Achsenbeschriftung ist durchaus so gewollt um einen Effekt beim Leser zu erzielen.
 

Vreyd

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
61
Ist es so gewollt dass es zumindest laut der Tabelle zwischen dem Snapdragon 618 und dem Snapdragon 620 quasi gar keinen Unterschied gibt?
 

Gaestle

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
989
Angesichts der Drosselungs-Problematik sind diese Temperatur-Zeit-Diagramme IMHO völlig Wumpe, so lange nicht dabei steht, bei welcher Frequenz diese Temperatur gemessen wurde.


Ansonsten noch OT an den Artikelschreiber, weil er im eigentlich passenden Thread nicht reagiert:
Dein angebliches Bildchen von Win10 auf einem Xiaomi Mi4 ist ein Android-Launcher, kein Win10.
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Diese Grafiken sind der absolute Horror. Wenn man da zwei Prozessoren vergleichen wollte, warum werden dann nicht identisch auf der y-Achse skaliert. War beim 815er ja sich schon so.
 

Haldi

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.264
Die Diagramme sind Leaks! Von irgendwoher... Quelle unbekannt! Qualcomm hat noch nichts veröffentlicht.
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.729
Völlig sinnloser Vergleich ohne gleichzeitig die vom SoC erbrachte Leistung abzubilden.
 
Top