Notiz Snapdragon 810: Japanischer Provider warnt vor Überhitzen

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.661
hohoho, die japaner arbeiten halt mit ihren geräten am limit, nicht wie wir
 
Die neuste Smartphone-Generation, also die alle die nen S810 drin haben, ist ja mal sowas für den Arsch. Ich weiß, wieso ich diese Generation überspringe. Eigentlich wäre ein neues Smartphone dran, aber das S4 tut locker noch seinen Dienst.

Eigentlich wollte ich mal was anderes probieren... aber diesmal hat Samsung alles richtig gemacht und das wäre absolut meine 1. Wahl.
 
Darzerrot schrieb:

Meiner Meinung nach hat LG mit dem G4 dieses mal alles richtig gemacht. Für mich das Handy des Jahres, alleine schon wegen der grandiosen Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zum Telefonieren einfach in den Kühlschrank gehen.

Auch seinem Handy mal ein Eis spendieren.

Neu: Wasserkühlung für Handys.
 
Quasi alle Hersteller haben ihre Firmware auf das Problem adjustiert. Nach dem Update blieben alle Handy kühl. Was soll die unnötige Aufregen? Wie rege ich mich über die sinnlosen new auf? Wer von Euch kann japanisch? Da könnte auch stehen, dass Konfizius sagt....
 
Ramaan schrieb:
Meiner Meinung nach hat LG mit dem G4 dieses mal alles richtig gemacht. Für mich das Handy des Jahres, alleine schon wegen der grandiosen Kamera.

sehe ich genauso, deshalb und nur deshalb steht es weiter auf meiner must have liste;)
mit dem 810er wäre es uninteressant wie rtl-tv.
 
Also bei starker Beanspruchung wird wohl jedes leistungsfähige Smartphone mehr als handwarm. Mein z1 compact mit Snapdragon 800 tut dies auch.
 
geht doch net um handwarm.

hauptproblem ist das drosseln des takts. bei volllast hält der 810er lediglich max. 2 min. seine power, dann wird runtergetaktet bis auf 800mhz.
auch kann dieses massive drosseln nicht nur durch spiele o.ä. erzwungen werden, sondern auch durch den banalen ladevorgang. stelle mir das "super" vor, wenn das gerät im sommer hinter der autoscheibe klemmt, als navi benutzt wird und parallel am ladegerät hängt....

der 810 ist kein guter soc, dabei bleibe ich.
 
naja, bei eine durchschnittliche Temperatur von 38°C (im Schatten) im Sommer und 80% Luftfeuchtigkeit ist das ja wohl klar, wieso man aufpassen muss ;)
 
warnen? sollten die bei massiven Problemen nicht lieber den Vertrieb einstellen?
 
Milliarden-Klage in Amerika incoming.
810-Geräte müssen dort dann mit einem Warnhinweis auf der Rückseite versehen werden.
 
Wusste gar nicht dass Sharp und Fujitsu aktuelle Smartphones haben...

Was da los bei den Japanern, bringen nix mehr nach Europa und lassen sich so von den Chinesen überrennen?

Zur Wärmeentwicklung...es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht. Prozessoren produzieren Abwärme, die muss entsprechend abgeführt werden.
Wird Zeit für Smartphone-CPU-Kühler...Scythe Mugen 4 Micro oder so :D
 
So etwas kauft man einfach nicht und fertig.
 
Zurück
Oben