Snowboarden

chrisnight

Ensign
Hi folks and friends,

möchte gerne anfangen zu Snowboarden. Kann mir mal jemand sagen worauf man beim material also dem Board achten muss. Habe von nix ne Ahnung, also bitte schon einfach und langsam zum mitschreiben.

thanx

P.S.:

Kennt hier im Board jemand einen Kobold persönlich? Ich weiß ist ne dumme Frage, aber ich habe da so ne durchgeknallte Freundin, die mir irgendwas von Kobolden und Meistern und Seelensträngen erzählt hat und ich will jetzt jemanden finden, der mich mal so einem Kobold vorstellen kann. Ich hätte da nämlich mal ein paar Fragen an ihn :D

Yo Chris,

Du solltest langsam anfangen Dich mit normalen Leuten zu umgeben. WEr hatdenn das jetzt verzapft? Solltest Du mir mal vorstellen (falls es nicht die ist an die ich spontan gedacht aber nach nochmaligem lesen dann doch wieder verworfen habe.).
Egal, falls wir uns morgen sehen, kann ich dir gerne einen Kobold vorstellen.

Gruß
Golfproll

Hört sich so an, als ob du noch nie Snowboard gefahren bist.
Also würde ich dir raten, erstma einen Urlaub mit geliehenen Sachen fahren zu lernen, ob es dir überhaupt liegt und es dir gefällt (okay eigentlich ne sinnlose frage: es is nämlich einfach nur geil :D).
Und dann lass dich mal von den Freaks hier im Board beraten. Sind bestimmt einige dabei.

was willst du den fahren? race(schnelle abfahrten) / freeride(gemäßigtes fahren mit en bissel springen) / freestyle(haupsächlich springen)? die boards die auf dem markt sind lassen sich eigentlich in diese 3 kategorien einordnen. wobei es ne kombination aus Freeride/freestyle boards gibt. ich würde mir ein board der letzten saison(sind meist zum halben preis zu haben) eines namhaften hersteller holen. wie zb. nitro(fahr ich selbst und bin sehr zufrienden damit), burton, libtech, ride..... usw. kauf aber nicht die topmodelle dieser hersteller. nämlich gerade als anfänger wirst du vom low budget modell zum topmodell kaum einen unterschied merken, denn die oben genannten hersteller haben bei allen produkten eine solide verarbeitung.

hoffe konnte dir en bissle helfen, wie gesagt mach dir zuerst ma klar für welches einsatzgebiet das board diene soll.

mfg ronin

OK, also die letzten beiden Kategorien sagen mir da auch eher zu. Wer schnell fahren will kann eh auf Ski bleiben. Laaaaaannnngweilig.
Ne, ne, ich will ja snowboarden, weil ich fun im Schnee brauche und was kann im Winter schon besseres machen an der frischen Luft als Schlitten fahren, Skifahren oder Boarden? Also Boarden.
An Auslaufmodelle hatte ich eh gedacht. Was will ich als Anfänger auch mit nem neuen Spitzenboard?! Ich will ja kein Pro werden, ich will nur fun haben.

Zurück
Oben