So. 1155 mATX-Board gesucht... habe ich noch was übersehen?

(-_-)

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.503
Moin!

Ein Bekannter hat mir gestern einen Rechner vorbeigebracht um mal zu schauen, wieso er nicht mehr läuft.
Nach kurzem durchtesten bin ich sicher, dass sich das Mainboard verabschiedet hat.

Ist ein Fertig-PC mit i5 2300, GTS 450 und 6GB RAM, leider micro-ATX.
Wenn ich keinen Denkfehler drinhabe sollten alle Chipsätze außer H61 (kein SATA 3, nur 2 DDR3-Bänke) ausreichen, oder?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Ja.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
ja
 

Parch

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
70
Ja
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
28.161
Ist aber ein seltsamer Rechner. 6 GB RAM? Das hat man zu Sockel 1366 Zeiten gehabt. Ich würde daher auch noch 2 Riegel RAM kaufen mit je 4 GB die kosten ja nicht die Welt.
 

(-_-)

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1.503
So gefällt mir das =)

Falls Jemand etwas passendes rumfliegen hat würde ich mich über eine PN freuen, ansonsten finde ich sicher in der Bucht etwas Geeignetes.
Ergänzung ()

2x2GB und 2x1GB, also kein Triple-Channel, lediglich etwas nachgerüstet ;)
 
Top