So ähnlich wie Paint, was JPEG speichern kann und für Win 98 geht.

google_killer

Cadet 4th Year
Hallo,

ich suche ein Programm, dass so ist wie Paint, bloß das Windows 98 kompatibel ist und JPEG speichern kann.

Für ein Freund...Denn sein Paint speichert nur BMP.

Danke im Voraus
MfG
Killer

Vorschlag: gimp?

sollte unter windows 98 (nur die ältere version 2.0.x !) laufen und müsste bilder als jpeg speichern können und freeware sein ....

http://www.gimp.org/

mfg

ps wieso kann paint nicht jpeg? mein windows xp paint kanns.....

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich sag ihn mal bescheid...Kann dauern da er nicht online ist. Ich gebe dir bescheid ob es bei mein Kumpel läuft.

P.s. 111 Beiträge =)...Ich wünsch mir was :D

EDIT/ Geht nicht, mein Kumpel meint das ist für 2000 oder höher.

Zuletzt bearbeitet:
Sebi444 schrieb:
ps wieso kann paint nicht jpeg? mein windows xp paint kanns.....

Weil Paint in XP generalueberholt wurde und seit dem JPEG kann. Kann man auf Wikipedia nachlesen.

Ne geht bei Ihm nicht...?! Kann mir jemand denn ein Link geben wo man Gimp 2.0 laden kann? Er braucht es so schnell wie möglich.

Wäre euch dankbar.

Mfg

Ja. das geht bei Ihm nicht...Da steht nämlich auch ''Mit Ihrem Betirbessystem nicht kompatibel''.

Muss ja nicht Gimp sein, kann ja auch was anderes sein...

google_killer schrieb:
Ja. das geht bei Ihm nicht...Da steht nämlich auch ''Mit Ihrem Betirbessystem nicht kompatibel''.

Muss ja nicht Gimp sein, kann ja auch was anderes sein...

Lad mal diese alte Version sowie das dazugehoerige GTK+ 2 fuer 98 auf der Seite runter. Die soll unter Windows 98 gehen.

LarryLaffer1987 schrieb:
Schau mal ob Paint.NET dich weiterbringt. Das kann auf alle Fälle JPEGs speichern und du kannst auch den Komprimierungsgrad einstellen, was du beim normalen Paint in Vista oder XP nicht kannst.

Laufen auch neuere Versionen unter Win98? Ansonsten bekommt man hier aeltere Versionen, die noch unter Win98 laufen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ schrieb:
Lad mal diese alte Version sowie das dazugehoerige GTK+ 2 fuer 98 auf der Seite runter. Die soll unter Windows 98 gehen.
Genau die habe ich ja in #7 verlinkt.

Aber wenn es wirklich nicht geht, kann er von der Website ja mal Gimp 1.2 runterladen ... ist zwar uralt, aber JPGs speichern konnte auch die 1.2 schon.

Übrigens, wenns nur um das Betrachten und Konvertieren von Bildern geht, wäre Irfanview ideal (einfacher zu bedienen, schneller, und Win 9x-tauglich:
http://www.irfanview.de/
Q: Is IrfanView compatible with Windows 95 or 98?
A: Yes, IrfanView is compatible with all Win9x- and later Windows versions. Win9x means: Windows 95, 98, 98 SE and Windows ME.

Zuletzt bearbeitet:
warum nicht einfach mit xnview oder irfanview kombinieren? dann hat er die möglichkeit das als jpg zu speichern, und ganz schlank nochdazu!

Zurück
Oben