So jetzt will ich mal zu Intel wechseln bräuchte mal hilfe habe ca 300€-400€

nein die ünterstützt kein DX 10....das geht erst ab der 8500 er los. ich würde an deiner stelle aber auch eher die x1950Pro nehmen...ne 8800 gts kannst de denn auch nochmal in einem jahr nachrüsten und die preis müssten bis dahin auch noch gefallen sein.

NT vielleicht ein Bequit mit 400 Watt ~ 50 €

merkt man den unterschied zwischen sata1 und 2 sehr???????

mfg beni

DX10 können nur die 8er GeForces und der R600. Die 7900GS ist dazu also nicht im Stande.
Als Netzteil würde ich ein Enermax Liberty oder ein Seasonic S12 mit mindestens 400W nehmen.

EDIT: Mist zu spät.

SATA II hat rein theoretisch im Vergleich zu SATA I eine verdoppelte Datenübertragunsrate. Ob man das im Alltag allerdings wirklich spürt, kann ich nicht sagen. Ich schätze mal eher nicht.

Das ist die große Preisfrage:
Wie schnell sind DX10 GPUs unter DX10 Anwendungen im Vergleich zu DX9 GPUs bei DX9 Anwendungen?

Wenn Crysis rauskommt wird man sehen, unter welcher Schnittstelle es besser läuft.
Die Karten werden neu gemischt, weil die G80 GPUs erst unter DX10 vermutlich ihr volle Kraft entfalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir die 8600GS hole kann ich dann überhaupt spiele mit DX9 spielen?
oder läuft das neue GTA gut was rauskommt?

mfg beni

Du meintest wohl die 8600 GTS oder GT.
Klar kann man mit denen auch unter DX9 spielen.Sonst hätten wohl kaum so viele schon eine G80 GPU.
Nur ist es so, dass sie unter DX10 eher performanceoptimiert sind.

merkt man den unterschied von einem 3200athlon 32bit barton auf Intel 6600@?? sehr?
doppelt so schnell?

mfg beni

Kommt natuerlich schwer auf den Anwendungsbereich an. In einigen Bereichen ist er doppelt so schnell, in anderen sogar noch um ein vielfaches schneller.

In jedem Fall ist er deutlich schneller und man merkt das definitiv.

Den Unterschied wirst Du auf jeden Fall merken.
Der ist bei Multimedia-Anwendungen und Bildbearbeitung top, aber besonders wirst Du es bei CPU lastigen Spielen merken.

Was bedeutet SLI ready? habe ich bei dem Netzteil BE quiet gesehen????? 500watt???????

mfg beni

danke

Das heißt Du könntest theoretisch 2 Nvidia GPUs im Scalable Link Interface Verbund laufen lassen.
Allerdings lohnt sich das meist nicht.

Übrigens sind multiple Satzzeichen hier nicht erwünscht.

soulpain schrieb:
Übrigens sind multiple Satzzeichen hier nicht erwünscht.

Nicht nur hier wuerde ich sagen, die sind generell unnoetig ;)

Was das Netzteil angeht, so reicht ein 400 Watt BeQuiet voellig aus.

Zurück
Oben