So vorläufige Entscheidung

solyx3

Lieutenant
Also ich habe mich noch en bissl weiter durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen das ich das nimm ... wie immer ist kritik gerne gesehen :)

mainboard: Gigabyte GA-P35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express

Graka: tzja da is das prob ... entweder die neue 8800 gts oder 8800 gt ... oder soll ich noch auf die g100 warten ?? würd die noch auf dem mainborad gehen ?

CPU: nächstes problem ... ich hab jeztt en c2d 6400 geschenkt bekommen :) aber rüste im feb auf die neuen prozessoren von intel um und da will ich en quadcore nehmen geht er dann darauf (also mainboard??)

Netzteil: gleichgeblieben ... ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5

RAM: gleich geblieben ... 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4

CPU lüfter: .... tzja ... welchen soll ich nehmen ich hab an den Scythe SCKC-1000 Kama Cross gedacht

so sieht er mal aus.. der müsst ja dann bis 2009 reichen min. oder ? also ich bleib mal bei x9 und wart auf x11... und wenn ich doch umsteigen sollte auf x10.1 würd er noch gehen also höher wie auf 1280*1024 werd ich eh nie zoggen!!!
also was würdet ihr das mainboard nehmen für die neuen intel prozessoren oder en anderes hab aber mal viel gutes über das ds4 gelesen destrum dachte ich ich nimm mal das ^^

CPU Lüfter: Scythe Mugen
Mainboard: DS4 ist gut, DS3 reicht aber auch

P35 Boards gehen für dei 45nm CPUs

Wegen den neuen PCI-E2.0 Grafikkarten lohnt sich spätestens mit der nächsten Generation ein X38 Mainboard.
DS5 oder DQ6 wäre das dann.

Ist deine Entscheidung, wie ich mitbekommen hab gibts im februar das neue directX10.1 - vielleicht bis dahin warten oder wenn du unbedingt eine willst kauf dir gleich die gtx mit 768mb und 384bit interface - mein bruder hat eine von 8800gtx von msi und hat trotz schlechterer cpu/mainboard in crysis enorm mehr leistung als ich mit meiner 7900gt...lohnt sich :)

hmm also ich denk ich wart dann eher auf die g100 wie auf die 8800gtx jetzt oder wenn die g100er kommen hoff ich das die 8800 gtx fällt und dann vll weil ich hab grad net des geld für ne graka wo 400 flocken kostet ... hmm aber ich schwank zwischen dem ds4 und ds6 .. aber ich mein wegen pcie 2 naja so rocken wirds am anfang auch nicht des wird dann 08 kommen denk ich

Such hier him Forum nach den Boards von Gigabyte mit P35/X38 Chipsatz.
Dann findest du genug um anders zu wählen.
Ich hab einfach keinen Bock das zum 346472197 Mal zu erklären.

Wenn du bis Februar warten willst, dann frag dann nochmal.

ok also ich hab mich auf das gb p35-ds4 festgelegt .. soll ich noch drauf achten das es revision 2.0 hat ? oder eher das 1.0 ?

Wenn überhaupt dann das neue.
Ich rate dir trotzdem von Gigabyte ab.

ok ... ja ich zweifel auch wieder dran aber als einzigste alternative sehe ich das abit ip 35 pro ... da ich en paar kenne die asus haben und ziemlich viel stress damit .. ich hab auch en asus noch und noch en d950 ^^ .. ich denk das ich dann aich abit nehmen werde vor allem wenn ich das system in deiner signatur sehe *träum* und die neuen 45 er prozessoren laufen ja dann auch drauf wie ich gehört hab :) also was will man mehr

Also das, was mein Board mit dem E4300 macht, nämlich 356MHz FSB, schafft absolut jedes P35 Board.
Allerdings geht es schon ganz gut, auch mit Quads, hatte mal einen drauf zu Testzwecken, allerdings hat das Board dann doch drop und droop, nicht wirklich ideal.

Eine sehr gute Alternative zum ABit ist das MSI P35 Neo2 F(I)R (umgelabelte Platinums, I für Firewire)
Das ASUS P5K-E ist auch ein extrem gutes Board.

Meiner Meinung nach das Beste mit P35 um 120€

In der Vergangenheit, beim 965 z.B., war das ASUS P5B nicht zu empfehlen, jetzt aber ist zumindest das P5K-E ein super Board und die Gigabytes nicht wirklich die Burner.

Außerdem, so toll ist das System von mir garnicht.
Weihnachten kommt eine HD3870, dann bin ich wieder zufrieden, obwohl es mich schon stört, dass ich das Board nicht ausreizen kann, wegen der Wall des E4300.

hmm ok weil das msi war bei mir auch schon auf der liste ... und das asus auch also würdest du mir eherdas asus empfehlen für die neuen quads im januar oder da eher das msi fir wenn ich jetzt eins hole steck ich erstmal den c2s 6400 rein und dann im sommer 08 oder ende wollt ich mir dann so en quad holen

Zurück
Oben