Hallo zusammen,
ich möchte mit Hilfe von SOAP Daten von comunio.de abfragen. Nur komm ich da jetz an einer Stelle nicht mehr weiter.
Die Verbindung an sich klappt und ich erhalte auch Daten, solange die die Paramter als int oder string kommen.
Die drei Funktionen getcommunityid, getcommunityname und getusersname funktionieren einwandfrei. Ich erhalte halt jeweils nur einen int oder string.
An folgender Funktion bin ich schon seit ein paar Stunden dran und bekomms nicht hin. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da jetzt ein Array bekomme oder ein Objekt/struct:
ArrayOfPlayerlineup getuserscurrentlineup(int $userid)
__getFunctions und __getTypes spucken folgendes aus:
struct ArrayOfPlayerlineup { Playerlineup Playerlineup; }
struct Playerlineup { int id; string name; int points; int clubid; Position position; Active_starter active_starter; }
string Active_starter
string Position
Ich denke, ich muss den Aufbau des Objekts/des Arrays irgendwie nachbauen und dann die Übergabewerte reinspeichern. Hab schon einiges ausprobiert, aber bekomms nicht hin. Kann mir da jemand helfen?
ich möchte mit Hilfe von SOAP Daten von comunio.de abfragen. Nur komm ich da jetz an einer Stelle nicht mehr weiter.
Die Verbindung an sich klappt und ich erhalte auch Daten, solange die die Paramter als int oder string kommen.
PHP:
<?php
$wsdl = "http://www.comunio.de/soapservice.php?wsdl";
$parameter = Array(
'login' => "hanswurst",
'password' => "1234",
'soap_version' => SOAP_1_2,
'exceptions' => True,
'trace' => 1
);
$client = new SOAPClient($wsdl,$parameter);
$playerID_XYZ = 8821312;
$communityID = $client->getcommunityid($playerID_XYZ);
var_dump($communityID);
$communityName = $client->getcommunityname($communityID);
var_dump("</br>".$communityName);
$playerName = $client->getusersname($playerID_XYZ);
var_dump("</br>".$playerName);
echo "<h3>Functions</h3>";
$functions = $client->__getFunctions();
foreach($functions as $d){
echo "</br>".$d;
}
echo "</br><h3> Types</h3>";
$types = $client->__getTypes();
foreach($types as $t){
echo "<br>".$t;
}
// Kill the link to Soap
unset($client);
?>
Die drei Funktionen getcommunityid, getcommunityname und getusersname funktionieren einwandfrei. Ich erhalte halt jeweils nur einen int oder string.
An folgender Funktion bin ich schon seit ein paar Stunden dran und bekomms nicht hin. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da jetzt ein Array bekomme oder ein Objekt/struct:
ArrayOfPlayerlineup getuserscurrentlineup(int $userid)
__getFunctions und __getTypes spucken folgendes aus:
struct ArrayOfPlayerlineup { Playerlineup Playerlineup; }
struct Playerlineup { int id; string name; int points; int clubid; Position position; Active_starter active_starter; }
string Active_starter
string Position
Ich denke, ich muss den Aufbau des Objekts/des Arrays irgendwie nachbauen und dann die Übergabewerte reinspeichern. Hab schon einiges ausprobiert, aber bekomms nicht hin. Kann mir da jemand helfen?