Sockel 2011-3 System + peripherie ca. 2500€

Sofern keine CPU aufwendigen Dinge Programmiert werden sollten, würde ich mehr Geld in die GPU investieren und weniger in die CPU.
Der Monitor hat eine hohe Auflösung und die Grafikkarte braucht schon mächtig Power um aktuelle Spiele in hoher Qualität flüssig wiedergeben zu können.

Sprich Sockel S1150 + GTX 980 oder sogar GTX 970 SLI

Also ich als R9 290X-Besitzer in Verbund mit dem 34UM95-P kann sagen, dass viele Spiele nicht mehr unter "extremen" Details flüssig spielbar sind. Ich würde daher auch eher etwas mehr in die Grafikkarte investieren, sofern nicht nur LoL, WoW und Konsorten gespielt wird. Zum Programmieren brauchst du wohl nicht die Leistung eines Sechs-Kernsers. Da langt auch ein ordentlicher i7 oder gar ein Xeon.

Bei dem Monitor würde ich auch eher zu einer übertakteten 980 greifen.

Dafür eventuell bei der Tastatur ein wenig sparen..

hm SLI wollte ich eher vermeiden, aufgrund der zahlreichen probleme. Das nicht alles auf extremen Einstellung laufen wird ist mir nicht so wichtig.
Eine Grafikkarte kann man in zukunft ja auch einfachacher austauschen (aufrüsten oder wirklich eine zweite für SLI hinzukaufen), als den Prozessor (evt neus mainboard nötig etc.)

Gut, wenn du für die Zukunft vorsorgen willst, ist das natürlich was anderes. Würde allerdings definitiv etwas mehr in die Grafikkarte investieren, auch wenn die GTX 970 nicht gerade langsam ist. Ich war jedenfalls etwas schockiert, wie plötzlich nahezu jedes Spiel, was ich spiele (Watch Dogs, BF, Crysis ...) nicht mehr so liefen, wie ich es mir dachte :D Aber gut, wenn dir das nicht ganz so wichtig ist, sieht es so ganz ordentlich aus. Netzteil könntest du sogar ein etwas kleineres nehmen mit 450-500 Watt. Zum Beispiel Das BeQuiet E9 480 CM.

hm hab mit be quite offt negative erfahrungen gemacht, aber das ist gute 5 oder 6 jahre her evt. hat sich da ja was geändert.
Zum Arbeitsspeicher 2400 Mhz vs. CL15. Keine ahnung was da wohl besser ist. Wird warscheinlich nicht viel ausmachen also evt den günstigeren nehmen.

hidd schrieb:
Zum Arbeitsspeicher 2400 Mhz vs. CL15. Keine ahnung was da wohl besser ist. Wird warscheinlich nicht viel ausmachen also evt den günstigeren nehmen.

Der Intel Core i7-5820K kann eh nur 2133.

Zurück
Oben