Sockel 7 Notebook - CPU Sockel Probleme

olli84

Ensign
Hallo und schönen Sonntag alle zusammen,

hab mal wieder ein richtiges Special-Problem für euch :D
Hab hier noch ein altes Notebook rumliegen und da mir vorhin furchtbar langweilig war dachte ich ich schraub mal bissel an dem rum :lol:

Nunja, da ich unbedingt wissen wollte was da für ne cpu drin is (notebook zeigt im bios pentiu m 150 mmx an - den gabs doch nie?!) dacht ich, kein problem schnell cpu rausnehmen anschauen und wieder rein damit. Nun hab ich aber ein Problem - rausbekommen hab ich das Ding, nur irgendwie hab ich dabei vielleicht (?!) n paar pin-halter beschädigt. Wenn ich die CPU wieder reinsteck (geht viel leichter raus und rein wie beim ersten mal...) passiert nixmehr, schwarzer bildschirm, kein ton, garnix. Hab mir mal meine Digicam geschnappt und paar Bilder gemacht, vielleicht hat ja jemand Ahnung wie ich das wieder zum laufen bekomme... :freak:

Bild1
Bild2
Bild3
Bild4

Bitte beachtet vorallem den Bereich um "SKT open", da siehts schon recht schlimm aus :(
Bin ich dabei irgendwie mit zuviel gewalt ran? Die CPU wird da ja nur irgendwie reingeklipst, voll die scheiss Konstruktion :(

Leg mal die CPU ein und drück sie vorsichtig mit sanfter gewalt bei "SKT close" rüber mit nem kleinen Schraubendreher. Wirst einen kleinen wiederstand überwinden müssen bis die Pins in Sockel einrasten.
Bei "SKT open" drückst du die CPU rüber damit die Pins nicht mehr eingerastet sind, um sie leichter herausnehmen zu können.

mfg,

ohman du bist spitze :D

Das Ding tut wieder!

Aber das is die allerdämlichste Konstruktion die ich je gesehen habe. Sogut wie unmöglich da n Proz einzubauen ohne diesen zu beschädigen.

DANKE!

Zurück
Oben