Sockel 775, DDR 2, Übertaktungspotential

zorrtis

Ensign
Ich suche ein preisgünstiges Board wie oben beschrieben mit guten Übertaktungseigenschafeten.

Hatte das MSI P35-FIR im Blick, gibt es noch gute Alternativen oder vl gleichwertiges günstiger?

hab ein Gigabyte P35 DS3 und mein q6600 l#uft auf 3 ghz damit.

mfg

Justuz

Justuz wo hast du da jetzt bitte übertaktet?
Dein Board ist 333Mhz FSB spezifiziert, dann sollte es das auch schaffen.

Das von Justuz hört sich ja sehr gut an.

Kostet auch nur 79€ . Spricht etwas gegen das Board?

Edit: Also ist es kein Übertaktungsboard?

hab auch das board un kann nichts negatives sagen, ausser das beim übertakten die stromsparfunktion im idlebetrieb nicht geht, multi geht runter aber v-core bleibt

kann damit aber leben

Ja das hört sich ja mal gut an, dann wird es wohl bald mein neues Board sein. Der q6600 läuft doch drauf oder?

Nimm lieber ein MSI P35 Neo2FR oder Abit IP35(-E).
Das Gigabyte ist langsamer, hat ein nicht so umfangreiches und verbugtes BIOS.

Okay,

aber mich interressiert noch der Unterschied zwischen dem NEO2-FIR und Neo2-FR.

Aber danke schon einmal für die Antworten!

@MöCky: ^^ Ich weiss ja nicht aber ich habe schon in vergleichsweise vielen PC's ein P35-DS3 von Gigabyte verbaut und keines von ihnen hat bis auf den An-Aus-Bug (der aber generell für alle P35 Boards sowie für P965 Boards ein Problem sein kann) auch nur irgendeine Mucke gemacht. Bei zwei Board läuft ein E2140 mit FSB 380 auf 3.04GHz (Multi logischerweise 8) ^^
Naja aber ich habe halt noch keine anderen Boards mit P35 Chipsatz verbaut deshalb kann ich vergleichend nichts dazu sagen; nur dass ich finde, dass das P35-DS3 ein spitze Board ist ^^

Der Unterschied zwischen den beiden ist dass das FIR Firewire bietet sonst ist alles gleich;)

edit: Das MSI hat ein sehr gutes OC-Potenzial durch ihre Heatpipes. Es macht auch einen FSB von über 500 mit also würde ich dir dazu raten;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das Abit IP35 zugelegt, bisher hab ich mit dem Board keine Probleme (wenn man mal von dem nervigem double reboot absieht, dass hoffentlich durch ein bios update beseitigt wird). Das Abit wird ja auch in vielen Foren empfohlen. Ich glaub aber es ist einfach geschmackssache welches P35 man jetzt kauft, denn gut sind alle.

Zurück
Oben