Stampfi82
Lt. Junior Grade
Hallo liebe Foristen,
ich fahre einen Q6700 auf einem uralten Asus P5B Board mit 4GB RAM.
Der Rest:
Graka: MSI Hawk 5770
SSD: Corsair Nova 64GB // ab heute zusätzlich Crucial M4 256GB - danke an MM für den 129€ Deal!
HDD: 1,5TB Samsung Spinpoint
Netzteil: Tagan 480W
Gehäuse: CM 690 II
Kühler: EKL Brocken
Jetzt stell ich mir folgende Fragen:
- lohnt es sich, auf einen i5 3470 umzusteigen?
- Was ist der Unterschied zwischen H77 (Kaufempfehlung FAQ) und Z77 (wird in allen anderen Threads empfohlen)?
- kann ich meinen EKL Brocken mit der 775 Plate auch auf Sockel 1155 montieren? Oder muß ich das alte Zubehör raussuchen und irgendetwas tauschen?
- Merk ich überhaupt einen Unterschied bei Office / Surfen / FarCry 3?
- könnt ihr Windows8 empfehlen? Kostet ja grad fast nix.
Der aktuelle PC reicht eigentlich vollkommen aus, nur hab ich das innere Gefühl, das 300 Euro mehr oder weniger nicht stören und ein neuer PC nett wäre - wenn der bisherige allerdings reicht, nehm ich die 300€ lieber als Anzahlung zum Rudergerät oder geh mal nett essen
Gruß und vielen Dank für eure Meinungen,
Stampfi
ich fahre einen Q6700 auf einem uralten Asus P5B Board mit 4GB RAM.
Der Rest:
Graka: MSI Hawk 5770
SSD: Corsair Nova 64GB // ab heute zusätzlich Crucial M4 256GB - danke an MM für den 129€ Deal!
HDD: 1,5TB Samsung Spinpoint
Netzteil: Tagan 480W
Gehäuse: CM 690 II
Kühler: EKL Brocken
Jetzt stell ich mir folgende Fragen:
- lohnt es sich, auf einen i5 3470 umzusteigen?
- Was ist der Unterschied zwischen H77 (Kaufempfehlung FAQ) und Z77 (wird in allen anderen Threads empfohlen)?
- kann ich meinen EKL Brocken mit der 775 Plate auch auf Sockel 1155 montieren? Oder muß ich das alte Zubehör raussuchen und irgendetwas tauschen?
- Merk ich überhaupt einen Unterschied bei Office / Surfen / FarCry 3?
- könnt ihr Windows8 empfehlen? Kostet ja grad fast nix.
Der aktuelle PC reicht eigentlich vollkommen aus, nur hab ich das innere Gefühl, das 300 Euro mehr oder weniger nicht stören und ein neuer PC nett wäre - wenn der bisherige allerdings reicht, nehm ich die 300€ lieber als Anzahlung zum Rudergerät oder geh mal nett essen
Gruß und vielen Dank für eure Meinungen,
Stampfi