Von E8500 auf Q6700 aufrüsten?

da mein pc sowieso mal eine komplettreinigung vertragen kann und ich ihn auseinander nehmen muss, werde ich den quad einfach ausprobieren und schauen wie er sich macht.
früher oder später muss ja sowieso mal was komplett neues her, aber wenn ich die lebensdauer für 20€ für 1 oder sogar 2 jahre verlängern kann, warum nicht?

eine letzte frage hätte ich noch:
wie viel würde man moch für den q6700 bekommen falls ich ihn nicht weiterverwenden würde?

nur mal als Tip, habe im Dezember 2010 meinen Q6700 (gekauft ca. Mitte 2007) für 120 EUR unter die Leute gebracht :) ... also schlag zu, bei 20 EUR gibts nichts zu überlegen. Und selbst wenn der dich nicht zufrieden stellt, bekommste den immernoch für mind. 80 EUR oder mehr los. OC ging bei meinem stabil bis 3,4 Ghz ... mit 3,6 Ghz war zwar noch ein booten möglich, aber Primestabil war es nicht mehr. Meist stieg der 3. Kern mit Fehlern aus. Profitieren wirst du in Quad-lastigen Games, siehe auch hier -> http://www.pcgameshardware.de/aid,7...zeigespiele-fuer-Quadcore-CPUs/Spiele/Wissen/ ... da der Artikel schon etwas älter ist, werden zwischenzeitlich noch einige dazu gekommen sein.

Zurück
Oben