Sockel A Mainboard mit 1,25Vcore

de_comander

Cadet 4th Year
Hi,
da ich am Überlegen bin mir eine AMD Geode CPU zuzulegen, bin ich auf der Suche nach einem Sockel A Mainboard, bei dem man einen VCore von 1,25V einstellen kann.

Nun wollt ich mal fragen ob mir jemand vielleicht ein Board empfehlen kann. Am besten wär eines im microATX oder flexATX Format.

Ich hab zwar eins gefunden (Tyan Tomcat K7M) das ist mir aber mit ca. 150 euro zu teuer.

Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen kann.

mfg de_Comander

Soweit ich weiss werden die Geode CPUs von "normalen" Boards nicht erkannt. Kann also gut sein, dass es nur einige wenige kompatible Modelle gibt.

also das stimmt nicht ganz, denn Asrock hat für sein K7S41 ein Biosupdate herausgebracht, welches die Geode 1500 und 1750 richtig erkennt und laut Bios liefert das Board auch die 1,25V! Hab selbst die Kombination K7S41 und Geode 1750 und alles läuft 1a. Das Board ist ein microATX und kostet glaub ich um die 40 Euro.

Gibt aber Berichte, dass das Bord die 1,25V nur vorgaukelt, aber wer weiß. Ich denke mal, wenn Bords da ne vernünftiege manuelle Einstellung für bieten würde, wäre man damit besser bedient...
cu

Albatron KX18DS Pro I/II
NF4Ultra, DDR400, Sockel A, SATA-RAID

Hatte ich mit XPM2600 auf 800MHz mit manuell eingestellten 1,15V laufen
Vcore von 1.00V-1.95V in 0.05V-Schritten einstellbar

Gruß

Zurück
Oben