Sockel AM2 / 3 Kühler gesucht - Topblower

gehirntot

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
139
Hallo, ich suche einen Topblower für Sockel AM3 - Ja der PC wird noch genutzt. Aber nach CPU Upgrade auf 4Core ist die Kühlleistung mit einem Scythe am Ende.Das Problem ist die Höhe.Hier sind maximal nur 11cm möglich.Hat da jemand einen Tipp?
 
1. welcher Scyte ist da am Ende ?

2. Preisvergleich nutzen mit gewissen Einstellungen und dann findet man auch ;-)

https://www.computerbase.de/preisve....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

sowas z.b. aber wir wissen ja nicht welcher Scyte Limitiert ... und wie das Mainboard so ausschaut wegen den Abmessungen am Ende .. da solltest selber mal etwas nachmessen gerade da du ja schon einen Kühler drauf hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Welche CPU? Wie hoch ist das Budget?
 
Das Beste was du bekommen kannst wäre wohl ein Noctua NH-L12S.
Etwas günstiger wäre der be quiet! Shadow Rock LP.
 
Versuche mal Undervoilting mit K10stat, damit habe ich einen 955BE (140W TDP) passiv betrieben (Mugen 2). Bei 1,1 Volt statt 1,4 Stock Voltage ging die Temperatur beim Zockern nie über 65 Grad.
 
Hallo,undervolting probier ich morgen mal.
CPU ist ein Athlon II X4 645 das alles in einem Antec MediaCenter-PC-Gehäuse (also flach). Scythe-Shuriken war bis jetzt verbaut.Ich hab gedacht das evtl jemand Erfahrung mit flacher Bauhöhe und der Wärmeabfuhr hat.Das Teil macht bis jetzt alle genau was es soll, nur HD->2k war leistungstechnisch am Limit.
30-50EUR sind das Maximum an Budget.

edit: Problem nun gelöst. Ich war nur zu doof den Kühler richtig zu montieren :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben