Sockelbrand durch verbogenen pin!?

Hallo ich hatte schon schlimmeres hier gehabt.Ebay gekauft.Gerade gebogen keine Probleme.Sieht gut aus Einbauen.Das knistern ist normal da ein gewisser Anpressdruck von nöten ist.
Solltest keine Probleme haben.

Gruss Dieter

Die Gigabyte Boards können ordentlich was ab. Ich hatte schon Boards wo Pinne wieder gerade gebogen wurden, Kondensatoren fehlten oder der PCIE Slot gebrochen war, alles samt GB Boards und alle noch in Betrieb, jedoch nicht mehr bei mir :D

na gut dann bau ich se heut wieder vorsichtig ein und hau die wakü wieder druff und morgen sollte meine graka auch kommen und dann schalt ich ihn wieder ein^^... wird schon nichts passieren, wenn ich so manche horrorgeschichten von euch so höre dann kommt mir meins irgendwie wie kinderkacke vor :D

aber muss zugeben manche boards halten schon sehr viel aus, hatte nen asus damals da war die platine unten total weggerissen (also ein eck :D) und es lief jahrelang perfekt xD

also danke für die infos, meld mich wieder was nun ist :D

Die Nummer mit den Pins hat man ganz schnell drin wenn man vor Ort beim Händler mal einen Garantiefall hatte, mit das erste wo geguckt wird ist der Sockel ob mechanisch beschädigt ;)

gut zu wissen :), doch wir wollen mal nicht das schlimmste hoffen, vll läuft alles perfekt :D

was wären denn anzeichen dafür dass der sockel probleme macht, denn sagen wir mal der pc startet und lässt windows ohne iwelche abstürze usw installieren (sprich cpu bezogene bluescreens usw) und auch beim spielen usw. treten keine probleme auf, ist dann meist schon sicher dass der sockel funktioniert oder kann es auch später damit probleme erst geben?

Würde einfach mal die Werte aus CPUz ansehen wenn sonst erst mal nichts auffällig ist und abgleichen.

so hi,

also meine graka ist heut gekommen und hab alles zammegbaut.

-> der PC läuft bisher einwandfrei, die cpu hat laut cpu-z eine Spannung von 0,998 V im normalbetrieb konstant, gespielt oder belastet habe ich sie bisher nicht sehr stark (neuinstallation usw)

aber bisher läuft alles supi, lass jetzt mal ca. 2 wochen die cpu normalen laufen und dann wag ich m ich mal langsam ans oc :D

ist eigentlich 0,988 V Vcore bei ner i7 920 mit D0 stepping normal?
meine alte c0 hatte normal immer so 1,228 oder so Oo

ps: gtx 480 geht ab wies schnitzel :D

Eventuell vorher einfach mal Prime+CPUz+Everest laufen lassen und ein Auge drauf haben.
Ansonsten scheints aber zu laufen.

Na siehst geht doch.Aber mal Frage zu der Graka ist die so laut wie sie in You tube gezeigt wird,oder doch etwas leiser.Gruss Dieter

so also nochmal nen durchgang mit prime gemacht:

temps ca. 50 °C pro Core, Spannung laut cpu-z: 1,136-1,152 V, keinerlei stockungen usw. - flüssiges arbeiten bei vollast ohne tonaussetzer usw. :D

also werd mich mal an das oc dann machen :D gtx 480 braucht zucker^^

Gehört zwar nicht zum thread aber denke soweit ist alles erledigt, also zu der frage über die gtx 480.

Also die lautstärke kann ich nicht so gut beurteilen, da ich nen kühlblock (wakü) aus scythe ultra kaze 3000er hab und davon 12 stück^^ sprich die karte hört man bei mir nicht, doch die temps sind hald doch etwas hoch, was aber nicht störend ist, da die karte sehr stabil und läuft, sprich ohne performanceeinbrüche und sonstiges :D

Hab die karte auch bei ein paar spielen wie den episodes from liberty city und crysis warhead getestet -> auf ner 1650x1050 auflösung (hab nen 120 hz 3d vision monitor^^ sonst hätt ich full hd^^) läuft alles was ich an spielen da hab super perfekt, und das mit 1ner karte!! kumpel hat ne ati 5870 und ein anderer ne 5970 und bei denen läufts fast genauso, find aber es ruckelt etwas mehr....
(nicht ernst nehmen bin nvidia fan.... hatte viel probleme mit ati karten^^ sowas vergisst man nicht xD)

ansonsten ist die leistungsaufnahme bei 190 w im idle (normales arbeiten filme anschauen usw - man bedenke aber ich hab ewig viel dranhängen!) und unter last ca. 390 w .... also nichts schlimmes... das wichtigste bei der karte ist die performance und die ist einfach ungeschlagen :evillol:

danke nochmal für die ganzen infos und tipps zu der cpu ;) seid echt top thx :D

Zurück
Oben