Meiner Frau ist diese Woche dasselbe passiert - und wir sprudeln unsere Flaschen nur einmal und nur ganz kurz, weil wir nicht soviel Kohlensäure im Wasser haben wollen. Ich habe an Sodastream vor vier Tagen eine Mail mit Bildern geschickt, bis heute aber noch keine Antwort erhalten. Natürlich weiß ich nicht mehr, wo ich die Flasche und auch das Gerät mal gekauft habe, Geltendmachung der Gewährleistung ist mir daher nicht möglich.
Der Flaschenboden der Flasche war mit einem lauten Knall weggeplatzt (siehe Bild1), durch den Druck wurde der untere Teller des Gerätes beschädigt und durch den Gegendruck nach oben der Sprudelmechanismus zerstört und umhergeschleudert (Bild2). Zum Glück wurde außer einem leichten Schock niemand verletzt. Das Ventil zur Abgabe von Kohlendioxid blieb intakt, so daß kein weiteres Gas ausströmte.
Fakten:
- Original Sodastream-Gerät
- Original-Sodastream-Flasche, verwendbar bis 10/2015(!), gefüllt mit Wasser, die vor dem Sprudeln im Kühlschrank gelagert war
- Original-Kohlensäurepatrone, Austausch erfolgte immer durch unsere ortsansässige Apotheke
Bild1

Bild2

Gruß Rainer43
Der Flaschenboden der Flasche war mit einem lauten Knall weggeplatzt (siehe Bild1), durch den Druck wurde der untere Teller des Gerätes beschädigt und durch den Gegendruck nach oben der Sprudelmechanismus zerstört und umhergeschleudert (Bild2). Zum Glück wurde außer einem leichten Schock niemand verletzt. Das Ventil zur Abgabe von Kohlendioxid blieb intakt, so daß kein weiteres Gas ausströmte.
Fakten:
- Original Sodastream-Gerät
- Original-Sodastream-Flasche, verwendbar bis 10/2015(!), gefüllt mit Wasser, die vor dem Sprudeln im Kühlschrank gelagert war
- Original-Kohlensäurepatrone, Austausch erfolgte immer durch unsere ortsansässige Apotheke
Bild1

Bild2

Gruß Rainer43