SoEvilicious's Große Fragensammlung =D

SoEvilicious

Lt. Commander
Hiho Leute,
Ich bins wieder ;):D
Mir sind sehr viele Fragen zu vielen verschiedenen Themen eingefallen...

1.Gehäuse-Fragen:
1.1.Kann ich im NZXT LeXa case mehr als 5 Lüfter einbauen?
1.2.Gibt es ähnliche Gehäuse die aussehen wie das leXa jedoch mehr kühler erlauben?(Seitenfenster muss dabei sein!
1.3.Kann ich mir ein Seitenfenster ohne den kühler daran Kaufen bzw. kann ich dieses Kühlerbefestigungs-teil-oda-was-immer-auch-das-ist einfach abbauen(NZXT LeXa)

2.Gehäuser-Lüfter/+Controller-Fragen
2.1.Ist der Scythe Ultra Kaze Lüfter der beste von der Leistung her den es gibt?
2.2Reicht der Scythe Ultra Kaze Lüfter aus um ne 4870/4850 zu kühlen?
2.3.Gibt es bessere Lüfter die bis 25Euro Kosten
2.4.Ist der Lüftercontroller akasa Chamäleon zu empfehlen?

3.Monitor-Fragen
3.1.Wie nervig ist ein Dynamischer Kontrast?
3.2.Hängt die qualität der Farben an der höhe des maximalen Kontrastes ab?
3.3.Kann man bei Monitoren die einen dynamischen und einen normalen kontrast haben immer hin-und her ''switchen''?
3.4.Vergleich:Was ist besser?:30000:1 Dynamischer Kontrast oder 10000:1 ''normaler'' Kontrast
3.5. Sind 24'' Monitore nicht geignet zum Zocken?

So das wars fürs erste :D

Vielen Dank im voraus MfG SoEvilicious

10000:1 konstant is besser als 30000:1 dynamisch, da der Wert für den dymische Kontrast nur ein Höchstwert is den man zB beim Bildwechsel von hellen auf dunkle Szenen erreichen kann ist... soweit ich das verstanden hab, sonst liegt der Kontrast bei den meisten Geräten mit TN-Panel im Bereich von höchsten 1000:1 konstant.

3

Kommt auf die Umsetzung an. Aber manchmal fällt es doch schon auf, wenn der plötzlich merkt, dass man doch mal die Hintergrundbeschleuchtung runterregeln könnte.

Indirekt schon, aber sie werden dadurch nicht unbedingt originalgetreuer. Also für Bildbearbeitung nicht besser, bei dyn Kontrasr vll gar eher schlechter, geeignet.

Beim 226BW gehts, obs wirklich bei allen geht, kann ich dir nicht sagen.

10000:1? Wo gibts das denn?
Meist haben auch die dynamischen Viecher einen Standard-Kontrast von 1000:1, was heute auch insgesamt Standard ist. Also sind Monitore mit dyn. Kontrast in der Hinsicht besser, dass sie komplett dunkle Bilder besser darstellen können als normale Monitore. Während "normale" Bilder wohl überall gleich aussehen.

24"er haben recht viele Pixel, was die Grafikkarte fordert. Aber abseits der Grafikperformance eignen sich 24"er hervorragend ;)

Zu 2.:
1. Nein es gibt glaub ich von SilenX oder so die sind (zwar unmenschlich laut) aber haben mehr Airflow.
2. Auf jeden Fall, ob es sinnvoll ist 4 Slots zu verdecken, ist eine andere Frage.
3. Blacknoise NB-BlackSilentFan XL1 ist auf jeden Fall effektiver
4. Warum nicht?
Zu 3.:
1. Gar nicht.
2. Nein.
3. Kann man allgemein nicht sagen. Meistens nein.
4. Kann man so nicht sagen.
5. Klar, super zum zocken ist auch der hier

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten ich habe viele Monitore mit 10000:1 Kontrast bei Mix gesehn(z.b. Die von lg)
achja der blacknoise ist von den herstellerangaben wesentlich schlechter nur 1500rpm???und 54mhoch2 airflow?...der von scythe hat 3000rpm und 115cfm oda wie das heißt

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Lüfter sind ja nicht viel teurer...und sie sind Grad mal 45db laut

Zurück
Oben