Sofa in Möbelhaus gesehen - Internetpreis?

1500 Euro klingt irgendwie zu günstig, die 5.200 Euro von da oben finde ich da schon realistischer.

Für 1500 Euro dürfte es schon schwer werden ein 4er Sofa in halbwegs ansprechenden Design, mit gutem Leder von der Stange zu kaufen. Du musst also entweder sehr viel Glück gehabt haben oder es gibt einen Harken.

Das hier ist das Modell das ich habe, allerdings in einer anderen Grösse, andere Farbe (schwarzes Leder/grauer Stoff), mit diversen Kopfstützen, Kissen usw.

Anhänge

• 30.jpg
    30.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 302
Segmüller? DIGA? Im Leben noch nicht gehört. Das sind dann wahrscheinlich irgendwelche lokalen Größen. Wahrscheinlich noch in Familienbesitz o.ä. Haben die einen Onlineshop?

Bei Möbelhäusern denke ich eher an sowas wie XXXL, IKEA, Roller und sowas.

Sprich: Sie müssen eine wichtige Voraussetzung erfüllen und zwar, dass ein User aus Bremen einem User aus Berlin/Frankfurt/München etwas empfehlen kann und dieser es in Berlin/Frankfurt/München auch bekommt. Das wäre dann ein "Möbelhaus". Alles andere mag zwar groß sein und meinetwegen auch aussehen wie ein Möbelhaus (Groß, Mehrstöckig etc.) aber es wäre unsinnig und der Tipp mit dem Schreiner somit am einfachsten. Der baut es dann eh wie man will - da ist es dann auch egal.

Schreiner ist auch nicht so teuer - man muss sich halt mehr umschauen und mehrere Kostenvoranschläge reinholen. Unser Bett hat knapp unter EUR 2500 gekostet obwohl es eine absolute Sonderkonstruktion ist. Bei dem Schreiner arbeitete aber auch nur er, sein Sohn und ein Azubi.

Den Schreiner zu empfehlen ist dann in etwa genau so sinnig wie so ein lokales "Möbelhaus". Es ist schön, dass es das bei euch gibt - aber letztlich ist es auch nur eine riesige Schreinerei mit Lagerplatz als Verkaufsraum.

Du kennst Segmüller nicht? Klein sind die nicht wirklich.

Übrigens gibts von denen auch eine Filiale in Nürnberg. :D Machen vlt. nicht so aufdringlich Werbung wie Roller/XXXL etc.

Hier wurde kein "lokales" Möbelhaus empfohlen, sondern lediglich deine Pauschalaussage widerlegt Niyu (s. Post #12). Es ist nämich schlichtweg doch möglich, dass es sich bei einem ausgewählten Möbelstück um eine für das jeweilige Möbelhaus exklusive Eigenanfertigung handelt, welche somit bei keinem Internetpreisvergleich gelistet ist.

Btw: Was Du unter Möbelhaus verstehst hat im übrigen nichts gemein mit der allg. Definition: siehe hier. Und, wenn man mal - um beim Beispiel Segmueller zu bleiben - in den Filialen Weiterstadt und Friedberg gewesen ist, relativiert sich deine Ansicht ebenfalls sehr schnell. Denn diese haben mit deinem Äquivalent "riesige Schreinerei mit Lagerplatz als Verkaufsraum" mal überhaupt gar nichts gemein.

@Niyu, deine Definition von Möbelhaus ist lächerlich, aber sowas von.

Vereinfacht gesagt, ist ein Möbelhaus ein Geschäft, wo du Möbel anschauen und kaufen kannst. Nicht nur die Häuser, die du aus der RTL Werbung mit Prominenten kennst, sind Möbelhäuser. Spielt keine Rolle obs ne Kette is, ein Einzelgeschäft, ein Kette, die vielleicht nur Häuser in BaWü hat oder auf der ganzen Welt.
IKEA ist ein Möbelhaus, genauso wie es DIGA oder Segmüller sind. Die einen haben mehr, die andern weniger Filialen. Manche kaufen billigst in China, manche schreinern ihre Möbel selbst. Und genau DAS hab ich dir auf der ersten Seite erzählt, was du mit deinem Lacher des Tages ins lächerliche gezogen hast.

Du kennst ja den Spruch von Dieter Nuhr? "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...". Den Rest spar ich mir. Deine Pauschalaussage war schlichtweg falsch.

Macht es dich irgendwie aggressiv? Ein Paladin sollte doch weise und besonnen sein?

Gemäß DiRams-Beitrag (Dudenzitat):
Mö*bel*haus, das
Wortart:
Substantiv, Neutrum
Bedeutung
[größeres] Möbelgeschäft

Wo steht nun noch die Definition von "groß"? Ihr definiert es anders als ich. Natürlich denkt ihr, dass ihr recht habt. Ihr könnt das auch gerne weiter vehement tun - aber das Thema ist soweit durch. Wenn also noch etwas sein sollte. PN.

Nein, für mich ists erledigt nun :)
Peace!

@ KoreaEnte
siehe Bild in der Anlage - wobei ich mich für die schlechte Bildqualität entschuldige, ist halt nur iPhone Qualität bei leichter Dunkelheit.....

sehr schweres Leder, darunter Federkern-Polster

Anhänge

• IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    539 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Für 1.500 Euro sieht das echt sehr gut aus, vor allem wenn es wirklich ein gutes Leder ist. Ich habe in Möbelhäusern für 1.500 Euro nie was für mich passendes gefunden, habe daher leider auch deutlich mehr ausgegeben.

Niyu schrieb:
Segmüller? DIGA? Im Leben noch nicht gehört. Das sind dann wahrscheinlich irgendwelche lokalen Größen. Wahrscheinlich noch in Familienbesitz o.ä. Haben die einen Onlineshop?

Bei Möbelhäusern denke ich eher an sowas wie XXXL, IKEA, Roller und sowas.

:D Du bist echt der Beste. Kennt Segmüller nicht und zählt dann so Spilunken/Hartz4 Absteigen wie Roller, den XXXL oder den Ikea auf (Ikea geht für Studenten ja noch i.O.)

Du warst wahrscheinlich noch nie in einem "Möbelhaus", sonst würdest du wissen wo der Unterschied liegt ;)

@ KoreaEnte
na ja, der Punkt ist auch, ich habe mir ein 3/4 Jahr lang Zeit gelassen und mich in aller Ruhe umgeschaut. Als dann ein Jubiläum des Möbelhauses anstand mit wirklich radikalen Rabatten auf alles plus einen Tagesbonus wegen Winterschlussverkauf, erst dann habe ich zugeschlagen.
Geht man so in 2-3 Geschäfte und will zwingend was haben, was man dann auch sofort benötigt - hat man natürlich deutlich schlechtere Karten.

Tatsächlich konnte ich mich sogar zwischen 2 Modellen nicht entscheiden, der Preis war annähernd der gleiche, ich konnte aber bei diesem mehr eigene Optionen dazu buchen.

Mit anderen Worten, es gibt schon Auswahl zu guten Preisen, aber nicht zu jedem Zeitpunkt und jeder Kondition wie es der Kunde gern hätte!

Zurück
Oben