TRixxY
Lieutenant
Moin zusammen,
ich komme ja immer wieder mal rein, weil die OC Zeiten sind bei mir durch… sprich ich habe keine Ahnung mehr von den Komponenten.
Am Wochenende wollten wir am Laptop des Juniors Win11 upgraden aber der T9900 hat kein SSE4.2 …
Ein Bekannter hat mir den folgenden Rechner (für 250€ ohne Peripherie) angeboten:
Intel Core i7 7700 Gen7
16GB DDR4 Arbeitsspeicher
Asus Z270 Mainboard
256GB M.2 SSD
2TB Western Digital HDD
Asus Strix GTX1070 8GB OC
Cooler Master CX450 Netzteil
Win11 ist anscheinen drauf …
Was sollte ich noch an Komponenten aufrüsten, damit der junge Minecraft, Roblox und Browserspiele … klar kommt irgendwann was dazu. 40FPS auf mittel sollte absolut reichen (24“ curved FHD 1080p Monitor), bisschen mehr schadet ja auch nicht.
Oder sind die Komponenten so überholt, dass sich das nicht lohnt?
Welche Komponenten wären „best-bang-for-the-€“ für einen einfachen Gaming Rechner, Budget ist schon bei 250€ am oberen Rand, mit 3 Kids ists einfach schwierig als Alleinerziehender 👀
Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu, wie gesagt ich bin komplett raus aus der Technik.
Danke!
Gruß Mike
ich komme ja immer wieder mal rein, weil die OC Zeiten sind bei mir durch… sprich ich habe keine Ahnung mehr von den Komponenten.
Am Wochenende wollten wir am Laptop des Juniors Win11 upgraden aber der T9900 hat kein SSE4.2 …
Ein Bekannter hat mir den folgenden Rechner (für 250€ ohne Peripherie) angeboten:
Intel Core i7 7700 Gen7
16GB DDR4 Arbeitsspeicher
Asus Z270 Mainboard
256GB M.2 SSD
2TB Western Digital HDD
Asus Strix GTX1070 8GB OC
Cooler Master CX450 Netzteil
Win11 ist anscheinen drauf …
Was sollte ich noch an Komponenten aufrüsten, damit der junge Minecraft, Roblox und Browserspiele … klar kommt irgendwann was dazu. 40FPS auf mittel sollte absolut reichen (24“ curved FHD 1080p Monitor), bisschen mehr schadet ja auch nicht.
Oder sind die Komponenten so überholt, dass sich das nicht lohnt?
Welche Komponenten wären „best-bang-for-the-€“ für einen einfachen Gaming Rechner, Budget ist schon bei 250€ am oberen Rand, mit 3 Kids ists einfach schwierig als Alleinerziehender 👀
Vielleicht habt ihr eine Meinung dazu, wie gesagt ich bin komplett raus aus der Technik.
Danke!
Gruß Mike
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Minecraft
Roblox
Browsergames
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- FHD 24“ 1080p
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- hohe/mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Einfache Schnittprogramme, Slicer für 3D Druck
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gebrauchtteile
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1 Monitor 24“ 1080p curved
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Siehe oben, wurde angeboten für 250€
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 250€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Demnächst
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.