Software, die einzelne Episoden aus DVD-Serien als "best-of" zusammenfügt?

Anficht

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
361
Moin ihr Lieben,

ich hätte eine Frage:
Ich suche eine Software, die in der Lage ist, aus einer Serien-DVD (z.B. ALF oder King of Queens auf DVD) einzelne Episoden auszusuchen (praktisch zu extrahieren) und diese einzelnen Episoden dann auf einen neuen DVD-Rohling brennen zu können.
Um es konkreter als Beispiel zu nennen: eine KingOfQueens-DVD Staffel besteht z.B. aus 4 Discs. Jetzt gefällt mir z.B. auf Disc1 nur eine spezielle Episode (die restlichen Episoden von Disc1 mag' ich dann nicht sehen), auf Disc2 gefallen mir z.B. 4 Episoden, usw.
Es wäre schön, wenn ich quasi ein persönliches "best-of" dieser Episoden (von den 4 verschiedenen original Discs) auf einen DVD-Rohling brennen könnte, so dass ich nicht immer wieder zum Player laufen muss um Discs zu wechseln (ist z.B. mega-nervend, wenn ich zu Hause am Kochen bin und nebenbei die Serie laufen habe und dann zwischendurch immer wieder zum Player laufen muss um eine andere Episode anzuwählen bzw. die Disc zu wechseln).

Ok, evtl. etwas umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe dass mein Problem einigermassen verständlich ist.

Könnt ihr mir hierzu eine gute (und möglichst einfache) Software empfehlen die so etwas kann? Kann gerne auch etwas kosten.
Bisher konnte ich nur Software finden, die eine DVD komplett kopiert (das bringt mir natürlich nichts) und nicht in der Lage ist, nur einzelne Episoden von verschiedenen Discs auszuwählen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Andy
 
Ich würds folgendermaßen machen: Du nimmst DGIndex, schaust nach in welchen Vobs deine Lieblingsfolge ist und demuxt die Video- und Audiostreams. Jetzt solltest du ne m2v und ein oder mehrere AC3s haben. Dann nimmst du dir das Authoringprogramm deiner Wahl (z.B. Adobe Encore) und baust die einzelnen Folgen wieder zu ner DVD zusammen. Je nachdem wie dus möchtest einzeln oder alle hinternander, mit oder ohne Menü.
 
Hi twix,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe mich gerade ein wenig schlau gemacht: Adobe Encore kostet anscheinend um die 1K?
Ein wenig heftig!
Gibt's da auch preisgünstigere Alternativen? So bis zu 150 Teuros maximal?

Ansonsten klingt die von Dir vorgeschlagene Methode trotzdem super.
Wenn man das zu einem guten Preis realisieren könnte, wäre ich glücklich...

Ansonsten hatte ich zunächst auf eine Komplett-Lösung als einfach zu bedienendes Programm gehofft, so wie Programme von DaVideo oder Magix. Gibt es so etwas in der Art?
Ergänzung ()

Ok, ich glaub ich habe es gefunden.
Z.B. Pinnacle Studio 14 HD scheint das machen zu können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

150,-- Teuros braucht man dafür nicht ausgeben!

So etwas macht man mit Freeware für 0,00 Teuros!

PVAStrumento zum Demuxen,
Cuttermaran zum Schneiden und
DVD-Styler zum Authoren, und fertig ist die "best of"-DVD.
 
Hi Herja,

cool!! Tausend Dank, werde gleich mal nach den Programmen suchen...

Viele Grüße,
Andy
 
Zurück
Top