software entferner?

HI!

hab so 2, 3 programme die n bisschen defekt sind und man nicht reparieren kann, nicht wiederinstallieren oder deinstallieren kann. kennt ihr ne software mit der ich se wegmachen kann?

danke schon einmal fuer antworten.

Was meinst du genau mit deinstallieren?
Mein Tipp wäre erstmal unter Systemsteuerung zu gehen, dann auf Software klicken und anschließend die zu entfernende Softwäre angeben.

k, danke. also das problem war mit dem deinstalliern, das immer verschieden fehlermeldungen kommen, so z.b. office 2007 beta war ja so ein scheiss, das bekommt man nicht weg und kannst nicht wieder installier wenns einen fehler gibt. und so blöd bin ich nicht das ich nicht schon unter systemst. .................. nachegschaut hätte.

Und was ergibt sich wenn man unlocker und Regseeker mixt.......richtig: "Sweepi"

entschuldigung, aber was meinst du damit: Und was ergibt sich wenn man unlocker und Regseeker mixt.......richtig: "Sweepi"?

tracheo hat geschrieben du solltest mit unlocker ordner löschen und mit regseeker die regestry aufräumen. sweepi kann beides und noch viel mehr...

okey gut danke. gehen dann aber die programme vollständig von meinem pc weg, ganz sicher?

Hallo,

es ist nicht gewährleistet, dass Du alle Daten- und Programmdateien, mit den oben beschriebenen, Vorgehensweisen gelöscht bekommst.

Allerdings ist Sweepi, am wenigsten dazu geeignet, weil es nur Verlaufsspuren aus der Registry entfernt und mit, vom Betriebssystem, geblockte Programm- und Datendateien, überhaupt nicht umgehen kann.

Bevor Du beginnst, erstelle einen Systemwiederherstellungspunkt. Wenn bei den Aktionen, etwas schief läuft, kannst Du wenigsten, den vorherigen Stand wieder herstellen. (und immer schön an die Sicherung von wichtigen Daten denken!)

Zuerst kannst Du überprüfen, ob es von den Herstellern der Programme, ein Deinstallationstool gibt. Microsoft, Corel, Nero, Hersteller von AntiViren-Programme ..., bieten solche Tools an und/oder zeigen auf den Support-Seiten, entsprechende Lösch-Lösungen auf.

Erst wenn Du dort nicht fündig wirst, solltest Du versuchen, die "Leichen" manuell vom System zu bringen. Dabei solltest Du beachten, dass beim installieren von Programmen, Daten in mehrere Verzeichnisse geschrieben werden. Z.B. in:

C:\Programme\Programm-Name
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten
C:\Windows
C:\Windows\System
C:\Windows\System32

und zusätzlich in mehrere Bereiche der Registry.

Überprüfe zunächst die Autostarteinträge. Falls Du Einträge findest, die in Zusammenhang mit den zu entfernenden Programmen stehen, deaktiviere sie. (z.B. mit MS-Config, Starter ...)

Durchsuche die Festplatte nach dem Programm- und auch nach dem Hersteller-Namen und lösche jedes Verzeichnis, samt Inhaltes, welches in direkter Verbindung, zu den defekten Installationen steht.
Falls hier eine Fehlermeldung kommt ~ "... Datei kann nicht gelöscht werden ..." hilft Unlocker weiter.

Starte das System und erstelle nochmals einen Wiederherstellungspunkt.

Nun solltest Du mit einem Registry-Cleaner, wie jv16, TuneUp... (Regseeker - kenne ich nicht), das System überprüfen. Aber Achtung! Nicht alles, was von den Cleanern vorgeschlagen wird, muss zwangsläufig korrekt sein.

Da die Registry Cleaner keine Wunder vollbringen können, kannst Du die Registry, zusätzlich - per Pedes - nach Einträgen durchsuchen und diese entfernen. (immer schon vorsichtigt)

Wenn das System, jetzt immer noch startet :-), können immer noch Einträge in der Registry und Programmdaten der Installation vorhanden sein. Das System sollte, so bleibt zu hoffen, nicht sonderlich dadurch beeinträchtigt werden.

mfg

Ria

Mit sweepi kann man auch manuell dateien vernichten!!! Hat bisher immer geklappt. Ansonsten geht (Wenn ich mich recht entsinne) auch ccleaner.

Hallo *+~Potter~+*,

leider hast Du nicht verstanden, um was es - in der Sache geht.

Weder Sweepi noch CCleaner können - vom System blockierte - Programm- und Datenfiles löschen.

mfg

Ria

PS: Auch wenn Du hundert Ausrufezeichen eintippst - die Aussage ist falsch!

schon klar, weil diese dann vom system verwendet werden. Aber nicht im abgesicherten modus. von dort aus geht (fast) alles. Aber das hatte ich natürlich vorher nicht erwähnt. sry

Und auch nur die von den Programmen erkannten Schlüssel. Nicht alle Einträge werden
erfaßt. Wie Ria schon bemerkt, ist die manuelle Suche und Löschen am sichersten. Man
sollte allerdings wissen was man tut. Sonst hilft nur die, hoffentlich gesetzte,
Systemwiederherstellung. Man sollte seinen Putzwahn allerdings nicht übertreiben.
Diese Reg. Leichen fressen kein Brot.

Zurück
Oben