Software für 6800

Trapt3rd

Cadet 2nd Year
Hi, also ich hatte ein problem mit meiner 6800GT von asus! allerdings hab ich die grafikkarte schon seit juli und das problem ist erst kürzlich aufgetreten! ich hab dann die graka umgetauscht und bau sie gestern ein(also die neue) und der gleiche fehler schon wieder!! das bild wird auf einma stark vergrößert und man kann nichts mehr erkennen! also dachte ich das irgendwas mit dem treiber oder so ist und dann hab ich vermutet dass es an dem smartdoctor liegt!! weil ich hatte in ne ersatzkarte drin.. bei der lief alles einwandfrei und als ich die neue wieder drin hatte und dem SD installiert hatte den fehler dann wieder hatte!! so ne scheisse.. also ich hab jetz den SD wieder runter gemacht und bis jetz war nix mehr! also.. ich weiß auch von anderen leuten, dass es an dem SmartDoc liegt!!!

aba könnt ihr mir ein programm nennen als alternative???:heul:
also bei dem ich die lüftergeschwindigkeit einstellen kann, takten und und die temps sehe!!!
ansonsten war der SD ja ich schlecht!! aba wenn immer der fehler kommt is das echt bnervig... ich muss ja dann immer neu starten!!:mad:

warte auf antwort
Marshall:D

Hast Du auch die "ASUS Enhanced Driver" installiert? Die werden für einen fehlerfreien Betrieb des Smart-Doc benötigt. Alternativ kannst Du ja mal das "Expert-Tool" probieren. In einer neueren Beta-Version soll es endlich auch möglich sein, die Lüfter der ASUS-Karten zu steuern.

Ich habe die selbe Karte und hatte das Problem auch.Habe vor ein paar monaten den Kühler gewechselt und keine asus programme mehr laufen.Seit dem ist der Fehler weg.

cool thx.. das problem ist weg!
allerdings hab ich ein anderes!
wenn ich mir videos angucke, normale mpeg videos.. sehe ich sie zwar.. aba vielzu bunt und auch ziemlich unscharf! ich habe schon den player neu installiert und auch divX neu installiert! aber es hat sich nichts geändert! was kann das sein??:(

Welche Treiberversion hast Du drauf? Es gab mal ne Version, die genau diese Probleme verursacht hatte. Wenn Du Dir nicht sicher bist, einfach mal den aktuellen von nvidia.com saugen und installieren, könnte abhelfen.

Hatte genau das selbte Problem mal mit Smart Doctor und einer Geforce 6800 GT.
Das Bild wurde manchmal im Windowsbetrieb extrem vergrößert und verzerrt.
Lag wohl an dem Chipsatztreiber, nachdem ich diesen installiert hatte, war der Fehler weg.

thx.. also ich werde dann einfach mal den neuen treiber ausprobieren.. obwohl ich nicht gerne beta versionen benutze! aba gestern hatte ich den Forceware 81.85 installiert und es gab solche grafikfehler, dass ich gedacht hatte jetz is die graka völlig im arsch!..
also in letzter zeit hab ich andauernd probleme mit der grafik! welche forceware version würdet ihr empfehlen?? vorher gings doch auch immer!!! und auf einma kommen die grafikfehler, obwohl ich schon ne neue graka habe!

naja.. ich werd einfach ma einen treiber probiern und gucken wie's mit dem läuft!

LG Marshall:lol:

Wenn du den 81.85 drauf hast, können wir den Treiberfehler schon ausschließen. Ich habe da definitv von einer älteren Version gesprochen.

Woran es sonst liegen könnte, keine Ahnung, sorry. Oder hast Du vielleicht defekte Pipes freigeschaltet?

ne hab ich nic.. also ich hab jetz den allerneusten treiber drauf gemacht!!
dann den neusten enhanced driver von asus ud dann die neuste version vom smart doc.. da ich kein gescheites prog gefunden hab welches die aufgaben vom smartdoc übernimmt!!
naja ma sehn ob der fehler weiterhin besteht, dann mach ich den SD halt wieder weg!!

aba danketrotzdem an alle
Marshall:D

Zurück
Oben