linuxnutzer schrieb:
Ich habe bei Dualboot einen Ordner "win_default_install" (irgendein FAT, neuerdings exFAT) auf den ich sowohl unter WIn als unter Linux zugreifen kann.
Irrelevant.
Wie
@K-551 gefragt hat: Versuchst Du die Windows-Treiber-Software unter Linux zu nutzen? Dann vergiss das ganz, ganz schnell.
Ansonsten unter Windows:
Willkommen in der Logitech-Treiber-Hölle: Alleine die Bestandteile "Sharepoint", "G-Hub" oder "Options" für die div. Hardware sauber zu trennen.... 🙄
Ein weiterer Grund mich endgültig von Logitech zu verabschieden nachdem insg. 3 Mäuse und eine Craft-Tastatur sich dermaßen zügig verabschiedet haben... Alles "Tastenbrüche"... 🤷♂️
Aber wie gesagt: Solange Logitech keine spezielle Linux-Konfigurations-Software anbietet: Vergiss es.
Die andere Windows-Software-Bloatware dürfte meiner Einschätzung nach dermaßen tief im Windows-System eingegraben sein, dass es da unter Linux nix zu emulieren und funktionieren gibt.
Der Grund, warum ich inzwischen eine Cherry MX50 Maus und einer Cherry 80-3000N-Tastatur verwende.
Einfach, simpel, langlebig und mit Standardtreibern nutzbar.
Bei einem Dualboot kannst Du die Dinger unter Windows mit dem Cherry Utility
auf Hardware-Ebene konfigurieren. Fertig - kein dauerhafter Spezialtreiber nötig.