Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, ich suche eine Software welche automatische den Ladevorgang meines Laptops
beendet, wenn x % geladen wurden. Außerdem soll der Ladervorgang fortgesetzt werden, wenn
nur noch y % Akkuladung zur Verfügung stehen. OS: Windows 10 64-Bit
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG Spedex
Damit so etwas funktioniert braucht es Akkus/Laptops, die explizit die Steuerung der Lade-/Entladefunktion übernimmt. Lenovo etwa hat so etwas schon seit Jahren in ihren "Enterprise/Business" Modellreihen, andere Hersteller vmtl. auch. In den Consumermodellen ist so etwas aber oft dem Rotstift zum Opfer gefallen. Muss/Soll ja alles billig sein und wenns schneller kaputt geht, muss Ersatz gekauft werden weil Akkus kaum noch tauschbar sind 🤷♂️
Hingegen alle anderen Tipps und Meinungen ist meine Erfahrung und die von der Chemikerin Mai Thi: Das Gerät ständig am Strom hängen zu lassen und somit die Kapazität 100% permanent zu halten. So bleibt der Akkuverschleiß über Zeit am geringsten. Betrifft Li Ion bzw. Li Polymer Akkus.