Software für paralleles MP3 Encoding gesucht (auf LAME-Basis)

JackTheRippchen

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.801
Hallo CB-User,

bisher nutze ich das Tool "Powerlame", um WAV-Dateien ins MP3-Format zu wandeln und anschließend die ID3-Tags zu bearbeiten.
Leider erfolgt die Encodierung seriell.

Ich hätte gern ein Tool, welches mehrere Dateien parallel encodieren kann (Batch-Funktion) und auf dem LAME-Encoder aufbaut (und am besten noch einen Tag-Editor integriert hat).
OS: Windows (7/8.1/10)

Kennt ihr sowas?
 
AIMP v4.13 kann es auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
ich nutze dafür DBpowerAMP.
Skaliert 1:1 mit der Kernzahl in dem mehrere parallel codiert werden.
 
+ foobar2000
 
Erstmal vielen Dank!

Folgendes Zwischenergebnis:
  • winLAME entspricht sehr stark meinen Vorstellungen, leider noch nicht bugfrei (hab's getestet).
  • fpMP3Enc scheint mir nicht mehr weiterentwickelt zu werden.
  • foobar2000 finde ich für meinen Zweck von der Usability nicht ganz passend.
  • AIMP (bzw. der Audio Converter davon) finde ich von den Einstellungsmöglichkeiten noch ganz gut.
  • DBpowerAMP ist leider kostenpflichtig; ich möchte bei Freeware bleiben.
Damit werde ich wohl erstmal den AIMP Audio Encoder verwenden, jedoch winLAME im Auge behalten.
 
Madman1209 schrieb:
Da ich gerade 6 neu gekaufte CDs in MP3 wandeln wollte, ist mir mein alter Thread wieder eingefallen. Das winLAME-Release von 12/2018 funktioniert bisher super. :)
 
Zurück
Oben